TITEL Bachelorarbeit KONSUMENTENPSYCHOLOGIE?

4 Antworten

Gib uns wenigsten einen ganz kleinen Hinweis auf den Inhalt. Sonst kannst du von "Dornröschen" bis "Eingehende Betrachtung des Konsumverhaltens minderjähriger Handybesitzer im Kreis Halle-Neustadt" alles als Titel nehmen - halt je nachdem, was drin steht.

Giovanni90
Fragesteller

Den Untersuchungsgegenstand weiß ich noch nicht genau. Jedoch würde ich gerne Kaufverhalten, Kaufentscheidung, Verkaufen mit in die Arbeit einbringen.

Mit nur einem Schlagwort kann man keine Überschrift finden. Hast du denn schon einen Betreuer? Dann sprich dich doch einmal mit dem ab. Meiner hat mir geholfen das Gebiet so gut einzugrenzen, dass die Überschrift am Ende ganz leicht zu finden war. Ansonsten habe ich es bei Hausarbeiten immer so gemacht. Erstmal alles mögliche an Literatur zusammen zu suchen, eine Fragestellung zu formulieren und eine grobe Gliederung. Dann ergab sich die Überschrift auch ganz von alleine. Man kann sich auch von Fachliteratur und Artikeln inspirieren lassen.

Der Titel sollte schon den Inhalt der Arbeit widerspiegeln - den wir aber nicht kennen - insofern verstehe ich auch nicht, was du hier erwartest?

Hi,

Wenn es so rum nicht klappt versuche es mal von der anderen Seite.

Mach ein Brainstorming. Solche Techniken sollte man im Studium eigentlich auch lernen und anwenden können.

Mache Dir Gedanken was Du genau untersuchen möchtest, welche Test oder Forschung möchtest Du machen, was ist der Ziel der Test oder der Forschung? Welche Erkenntnis möchtest Du gewinnen, welche These beweisen oder wiederlegen? Welche Produkte und Konsumenten möchtest Du erforschen. Machst Du die Thesis für ein Unternehmen? Welche Fragestellung macht Sinn für die zu beantworten? Hast Du das Grundgerüst kannst Du den Titel formulieren. Dein Prof hilft Dir auch sicher dabei.

Zum Erfolgreichen Studium gehört, dass man sich eine Frage auch mal selbst stellen, wissenschaftlich belegen oder wiederlegen kann und nicht vorgekaut bekommt ;-)

Viel Spaß. Du schaffst das schon :-)