Thema für Bachelorarbeit im Bereich Medien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Themen einer Bachelor Arbeit.

Vielleicht z.B. über die Verfilmung von bekannten oder wenigen bekannten Büchern. Und wieso die meisten Leser immer unzufrieden damit sind und wieso einige trotzdem auch an den Kinokassen erfolgreich sind und andre nicht.

Oder über die Entwicklung von Kino und Fernsehen. Also auch gegenüber gestellt betrachtet. Früher war es immer mal wieder das es eine Serie auch auf die große Leinwand geschafft hat währenddessen es heute immer öfter vorkommt das ein Kinoerfolg auch fürs Fernsehen adaptiert wird.

Kino, Früher und heute. Wie ist das Kino erstanden. Angefangen vom Stummfilm bis zum Computeranimierten Film. Wie hat die Technik die Filme und das Kino an für sich geändert, wie hat sich das auf die Filme ausgewirkt und wie wird Oder kann es sich in der Zukunft weiter entwickeln.

Bei Google Scholar findet man eigentlich oft viele Anregungen. Das ist Google's Suchmaschine für wissenschaftliche Texte, akademische Arbeiten sind da auch enthalten. Kannst ja stumpf einen Begriff eingeben, der etwas in die Richtung der Medien geht und dann schauen, was da so bei rumkommt um dir Anregungen zu holen. Ansonsten kann man sich bei http://gwriters.de/leistungen eine Liste von möglichen Themen und einem groben Exposé erstellen lassen. Habe sowas auch mal gemacht. 3 Themen mit jeweils einem einseitigen Exposé, geschrieben habe ich die Arbeit aber selbst ;)