Bachelorarbeit Thema Fußball BWL?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man dir nicht seriös geben, ohne jeden möglichen Schwerpunkt aufzuzählen.

  • Marketing (Online, TV)
  • Form (AG, GmbH)
  • Personalführung und Struktur
  • Controlling (Optimierung, Steuer, Hoeneß,)
  • VWL (Markt China, TV-Gelder England)
  • Sportmanagement

usw. usw.. Man kann alles auf Fußball verwenden. Top, wenn du noch einen Profiverein dafür begeistern kannst.

schau doch mal ins handelsregister

deutsche fußball clubs machen so viel umsatz wie nie zuvor

kann dir ne seite aus meinem accounting kurs empfehlen

heißt: financial  times

hier: https://www.ft.com/

dortmund ist z.b vertreten sollten aber auch noch alle anderen dort sein, ist aber auf englisch da ich nicht nur auf deutsch studier hehe

Nimm doch die betriebswirtschaftliche Seite eines Großevents im Fußball auseinander. FIFA WM, UEFA Euro,...

Oder

Verein vs AG - verschiedene Modelle von Fußballvereinen und ihre betrieswirtschaftlichen Möglichkeiten

Oder

....