Hattet ihr für eure Babys Lauflernhilfen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte da gar nichts davon. Das Geld wird meiner Meinung nach verschwendet, dann steht das Gerät in der Wohnung rum und nimmt Platz weg, ....

Kinder lernen von alleine das Laufen. Ich finde es gehört dazu, dass Kinder ein paar Schritte laufen und wieder fallen. Das ist aufs Leben übertragbar. Fallen-Aufstehen-Weiterlaufen-Fallen-Aufstehen-Weiterlaufen!

Diese Lauflernhilfen verhindern das, das Kind kann diese Erfahrung nicht machen, das finde ich schade. Die Lauflernhilfen sind wir, die Eltern und ältere Geschwister.

Volkerfant  05.10.2019, 10:45

Danke für den Stern.

Lass es bitte sein! Damit tust du den Mädchen keinen Gefallen. Es kommt durch solche Dinger zu Haltungsschäden, Hüft- und Wirbelsäulenderformierungen und Spitzfüßen. Wenn die Kinder dann anfangen richtig zu laufen, gehen sie nur auf den Zehenspitzen, weil sie es in der Lauflernhilfe so gelernt haben.

Auch meine Mutter hat so ein Teil für unseren Sohn angeschleppt. Wir haben ihn niemals reingesetzt, aber es steht hier (ohne die Rollen unten) rum und er spielt manchmal damit, weil da Musikknöpfe dran sind.

Alleine laufen hat er mit 11 Monaten gelernt. Ohne irgendwelchen Schnickschnack. So wie es jedes Kind tut, wenn man ihm die Zeit gibt. Bietet euren Kindern nur die Hand zum laufen an, das reicht völlig

Das ist totaler Unsinn.

Alle Babies lernen laufen wenn sie dazu bereit sind, und bis sie das sind, gehoeren sie auf den Fussboden, sollen sich an Moebeln hochziehen, und mit festhalten laufen.

Die Babywalkers halten sie von genau diesen wichtigen Aktivitaeten ab.

Zauberfee2018
Fragesteller

Die 2 laufen bereits an der Hand paar Schritte und ziehen sich wirklich überall hoch. Tischdecken die etwas runterhängen gibt es bei uns momentan nicht auf den Tischen.

Deshalb finde ich es nur rausgeschmissenes Geld, da das hier nur in der Ecke wahrscheinlich stehen würde.

Steffile  22.06.2019, 07:52
@Zauberfee2018

Das scheinen Sportlerinnen zu werden :)

Finde ich auch. Nicht nur rausgeschmissenes Geld, sondern es verzoegert die natuerliche Entwicklung.

Ausserdem sind echte Menschen immer viel interessanter und lehrreicher als Plastikdinge. (Das aendert sich aber in der Pubertaet ;-)

Tif96  22.06.2019, 07:55
@Zauberfee2018

Wir hatten auch keine Lauflernhilfe und ich finde auch das es rausgeschmissenes Geld ist

Zauberfee2018
Fragesteller
@Steffile

Aktuell zumindest kleine Hexen. 😉 Sie stacheln sich gegenseitig an und helfen sich auch.

Meine Tochter wollt anfangs nicht laufen. sie setzte sich immer wieder hin obwohl ich sie an der Hand hatte. Mit dem Gehfrei erlernte sie das Laufen binnen 4 Wochen.

Diese Dinger sind absolut überflüssig, sinnlos und auch gefährlich. ... deine Kinder brauchen sowas NICHT , die lernen ganz von allein laufen wenn sie soweit sind , so wie Millionen anderer Kinder auch .....