Wieso bin ich so schlecht auf der Arbeit?

3 Antworten

Dass Du in der Schule "eigentlich immer eine 1" hast, kann ich mir wegen der zahlreichen Fehler in Deinem Fragetext nicht recht vorstellen.

effiundiffi
Fragesteller

Ist aber so... Rechtschreibung ist tatsächlich nicht meine Stärke, aber das heißt doch nicht dass ich sonst nix kann

Das Problem ist deine Einstellung. Das ist ähnlich wie z.B beim Prüfungen, du machst dir schon vorher Sorgen dass etwas nicht klappt, dann passiert das meistens auch. Also versuche dich vorher nicht zu kritisieren, schaue zu, mache es nach und lerne aus dem Fehler. Sehe die Fehler als Lernmittel und nicht als etwas negatives.

effiundiffi
Fragesteller

Das versuch ich ja... Trotzdem mach ich öfter die gleichen Fehler

Rede mit deinen Kollegen/Chef und erkläre ihnen die Situation.

Du musst deine Einstellung ändern, denk einfach positiv und lerne aus den Fehlern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
effiundiffi
Fragesteller

Gott sei Dank haben sie viel Verständnis... Aber ich persönlich fühle mich eben unbrauchbar