Medizinberuf Wechsel?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Höflichkeit und Respekt 33%
War ernst gemeint also würde mir wirklich Bescheid geben wenn 33%
Indirekt hätte dich gerne eingestellt aber kein platz 33%
Indirekt meld dich nie wieder 0%
Wollte mich einfach nicht kränken oder verletzten bzw. trösten so 0%

2 Antworten

War ernst gemeint also würde mir wirklich Bescheid geben wenn

Ich habe das schon so verstanden, dass er dir Bescheid geben würde, sollte sich an der Situation etwas ändern.

Aber wenn dir dein jetziger Arbeitsplatz keine Freude bereitet, dann musst du dir dringend einen anderen suchen. Denn unglücklich zur Arbeit zu gehen, dass ist auf die Dauer nicht gesund.

nur123520
Fragesteller

Aber woran merkst du das schließlich sagt man ja oft einfach so Dinge um jemanden nicht zu kränken? Also wie würdest du zu jemanden indirekt sagen meld dich nie wieder bei mir oder lass dich nie wieder bei mir blicken oder lösch meine nr

socialchiller  26.02.2023, 22:09
@nur123520

Ich weiß nicht wie man indirekt Nein sagt. Wenn ich Nein sagen möchte, dann tue ich das auch. Warum solltest du annehmen, dass er dir so etwas sagen würde?

Für mich hat die Nachricht nicht den Anschein das es sehr ablehnend klingt.

socialchiller  26.02.2023, 22:12
@nur123520

Glaub mir doch einfach. Ich mache hier doch keine Textanalyse. Wenn es dich so sehr interessiert, dann frag ihn halt selber.

Okay so viel schreibe ich dir, ablehnend wäre es wenn es sehr kurz gehalten wäre und er nicht nach dir gefragt hätte und auch keine weiteren Informationen dazu gegeben hätte...

socialchiller  26.02.2023, 22:15
@nur123520

Ich weiß nicht was das hier zur Sache tut was ich beruflich tue aber ich bin Soldat und habe mal Krankenpfleger gelernt.

Indirekt hätte dich gerne eingestellt aber kein platz

Angestellt ist der Arbeitsplatz und keine Freundschaft . dh so ist der Arbeitsvertrag !

"so wie ein Kumpel war also er war Angestellter"

Chef ist der Vorgesetzter ! und nicht dein Freund !