1km unter 4min in Schule.. hat jemand Tipps?

3 Antworten

Meine letzte Zeit war 4:24.

Dann wirst Du es bis morgen nicht unter 4 Minuten schaffen. Es gibt keine Tricks, die die Leistung von einem Tag auf den anderen um sagenhafte 10% verbessert. Um schneller zu laufen musst du trainieren. Schnellkraft, Sprungkraft, Sprintkraft usw.

Das dauert aber seine Zeit und ist nicht heute Abend mal eben möglich. Der Adrenalinkick in einer Prüfungssituation hilft dabei, besser Leistung zu erbringen.

Hat jemand irgendwelche Tipps für Atmen oder Laufen allgemein

Teil Dir Dein Lauftempo ein. 1000 Meter sind 2,5 Stadionrunden. Wenn Du das in 4 Minuten schaffen willst, teile Dir die Strecke in 100-m-Abschnitte ein und bemühe Dich, jeden dieser 100-m-Abschnitte in 24 Sekunden zu laufen. Bleibst Du in einem Abschnitt über 24 Sekunden, gib im nächsten Abschnitt mehr Gas.

Das Atmen ergibt sich von selbst.

Alex

Muss morgen in Sport in der Schule für eine gute Note 1000 Meter in 4 Minuten laufen.. Meine letzte Zeit war 4:24. Hat jemand irgendwelche Tipps für Atmen oder Laufen allgemein? Oder soll ich lange Schritte machen etc.

Hahahahahaha, sorry mein Freund, dass ich so unverschaemt lache ;-(

Aber ich denke, du stellst uns eine Scherzfrage ?

Deine letzte Zeit war 4:24 ? Und wie viele Wochen, Monate oder Jahre ist das her?

Deine Auskunft an uns ist einfach laecherlich.

Wenn du diese Zeit einmal geschafft und nicht das Training danach gesteigert hast, wird dat nix mit unter 4 Minuten.

Ob grosse oder kleine Schritte. Und wie man atmet ? Das sollen wir dir auch noch erklaeren ?

Danke dir fuer die Frage, sehr amuesant ;-)

Im Ernst: Um sich zu verbessern, braucht es lange vor einem Schultest Vorbereitungszeit. Das geht nicht in einem Abend vorher.

Aber das weisst du alles schon. Wolltest uns nur etwas aufheitern ? Stimmst ? ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

A.) du bist recht sportlich, kennst nur die Technik schnellen Ausdauerlaufes nicht, vom Aufwärmen bis zum Lauf... Bischen spät... Du müsstest probieren, üben. Aber nicht so, dass du morgen komplett ausgepowert bist.

B.) du bist nicht ausreichend sportlich, 4:20 min ist dein max. Tja... Nimm das Fahrrad. Es wird zu Fuß nix, du hättest geraume Zeit trainieren müssen.

Sehe in beiden Fällen wenig Chance. Sorry, das hast du vergeigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie