Frage von tai1134, 21

1000 Meter unter 3 Minuten?

Hallo, Ich wollte fragen wie ich bei den 1000 Meter unter 3 Minuten laufen kann (laufe selber 3:12)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rabenfederchen, 18

Ich würde behaupten, dass das Stichwort "Training" lautet. Und natürlich Selbstdisziplin.

Außerdem sollte es nicht zu warm sein und die Schuhe machen sicher auch noch was aus. Damit meine ich, dass es einen negativen Einfluss haben könnte, wenn du keinen festen Stand hast.

Antwort
von Paladinbohne, 16

Da musst du echt flitzen, im Schnitt 20 km/h.

Ich selbst mache bei meinem Training auf dem Laufband in der letzten Minute einen Sprint mit 15 km/h und bin damit schon gut bedient :D

Da du offensichtlich aber nicht überfahren bist, heißt es tatsächlich... trainieren, trainieren, trainieren.

Kommentar von tai1134 ,

Vergessen zu erwähnen,  ich mache seit paar Jahren Leichtathletik. Doch wie komme dazu 12 Sekunden schneller zu laufen^^?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten