Wie bekomme ich bessere Noten in Sport?

2 Antworten

Immer dabei sein. Üben, Üben, üben. Trainiere zu Hause als Hobby. Wenn ihr etwas machts sag "Year mal wieder ...." dann sieht der Lehrer, dass du Motibiert bist. Sag einfach dauernd "ICh trainiere zu Hause, ich wurde schon besser" Schau, dass du den Ball von den gegnern Ergaterst, dann wissen sie, sie bekommen den Ball dank dir und wählen dich früher. Beim Laufen trainier einfach ein bis zwei mal in der Woche. Räum immer schon auf und ab, helfe mit, zeig einsatz und interesse. Versuch einfach so gut wie möglich zu sein.

Ich hoffe du schaffst das

Verzweiflungs
Fragesteller

Als ich das letzte Mal einen Basketball vom Gegner ergattert habe hab ich den Korb verfehlt, mein Team hat deshalb verloren. Niemand hat bemerkt, dass ich den Ball geholt habe aber alle, dass er nicht im Korb gelandet ist. Mein Team war dann ziemlich stinkig. Bei Völkerball ist es ähnlich. Wenn ich den Ball habe sagen alle: "Gib ihn ab, du triffst eh nicht und wir verlieren deinetwegen!" Gibt's etwas was ich trainieren kann wo man nicht so viel falsch machen kann (Technik) und dass mir hilft in allen/vielen Sportarten besser zu werden. Im Ausdauerlauf hatte ich eine 2+. Leider ist das die einzige gute Note in diesem Schuljahr.

Sirjb04  05.06.2018, 16:34
@Verzweiflungs

Geh vielleicht im Sommer in ein Camp. das hat mir auch sehr geholfen. Und wenn die das sagen konter zurück mit "Mit dir verlieren wir es recht" oder "Ich treffe besser als du" Oder noch ganz besser schieß den Ball einfach und sage "Wärst netter gewesen hätte ich ihn dir gegeben" und wenn die sagen wegen dir haben wir verloren sag einfach "na und dafür hatte ich wenigstens den Ball" Oder "alter ich hatte eh den Ball ok, und jetzt halt deine ...." oder auch gut "Dafür habe ich wenigstens eine CHance gehabt in gegensatz zu dir"

Naja, üben üben üben...

Oder vom Sportunterricht befreien lassen. Wenn man lange genug sucht, findet man schon irgendein Zipperlein um das zu begründen.