Würdet ihr ein Lauflernwagen aus Holz oder Plastik nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Holz 82%
Plastik 18%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Holz

Ich finde Lauflernwägen überflüssig. Aber wenn, dann aus Holz. Kinder sind von Plastik umringt und gerade VTech macht Kinder einfach nur kirre.

Ich sehe das bei meinem eigenen Kind (20 Monate). Spielt er mit einem Spielzeug was "nix" kann, ist er lange beschäftigt und sehr ruhig. Sobald ich ihm eins dieser dudelnden blink-plastik-teile gebe, ist er nach 5 Minuten so reizüberflutet von den tausend Stimuli, dass er aggressiv wird und anfängt alles nur noch zu schlagen, zu kloppen und wird total wütend.

Ich bin echt keine Öko-Trulla und es darf auch als was Musik machen oder blinken..wir haben hier auch einen VTech Traktor und dazu eine tip-tap "Bahn" (diesen Dschungel). Alles schön und gut, aber mit simplen Spielzeugen, die nicht Musik machen, blinken, sich bewegen und alle 5 Sekunden irgendwas neues daher quasseln sind Kinder einfach ausgeglichener und ruhiger.

(Sorry für den Roman)

Celine388
Fragesteller

Alles gut, bin froh über solche Antworten, danke!!

Holz

Je weniger Plastik man in Kinderhände gibt, umso besser. Auf ungefährliche Beize, Farbe ist in jedem Fall zu achten.

Plastik

Hatte einen gebrauchten und war froh, dass er nicht so hart anstiess. Die Türen und Möbel wurden nicht so sehr in Mitleidenschaft gezogen.

Ein Kind braucht keinen Lauflernwagen. Kaufentscheidung wären für mich die besten Sicherheitsaspekte.

Celine388
Fragesteller

Wie darf ich das verstehen? :)