Woher wissen wir das etwas z.B nach Holz schmeckt obwohl wir Holz noch nie gegessen haben?

Und warum kommen mir solche Fragen immer nur spät abends oder nachts? xD

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Einige/Viele Menschen haben tatsächlich die Fähigkeit Gerüche zu schmecken, auch aus der Erinnerung heraus. Diese beiden Sinne sind eben auch stark miteinander verknüpft.

So schmeckte mir ein Medikament mal nach Kugelschreibertinte.

Lg von der LeuchtturmMoewe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil unser Gehirn weiß wie etwas riecht, deswegen kann man sich schon vorstellen wie etwas schmecken würde. Ich weiß nicht warum aber ich hab schonmal Holz gegessen (gekaut) 🤪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder kennt den Geruch von Holz und Plastik. Ähnlich ist auch der Geschmack. Mund und Nase hängen ja zusammen.

Mit bissl Erfahrung kann man verschieden Hölzer "errichen bzw. erschmecken". Die sind ja ganz karakteristisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)

Jeder hat doch als Kind schon mal in ein Stück Holz gebissen, und das hat durchaus einen charakteristischen Geschmack.

weil viele dinge schmecken wie sie riechen und jeder hat schon mal den geruch von holz in der nase gehabt.