Hatte in der waschstraße mein auto an also den Motor aber auf N natürlich ist da schlimm?

9 Antworten

Das einzig Richtige bei Automatik und Hybrid.

DaN für Neutral steht ist das völlig in ordnung , Motor ausschalten gilt nur bei Standartwaschanlagen bei denen das Fahrzeug nicht bewegt wird, also Steht und die Maschine übers Fahrzeug fährt. .. Bei Waschstrassen bei denen das Fahrzeug bewegt also Durchgezogen wird muß lediglich der Kraftstluß zum Motor unterbrochen werden und nicht gebremst werden..

Du hast Alles richtig gemacht..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Bei meiner Waschstraße steht Motor an lassen...

War es eine kleine wo man nur rein fährt und das Auto steht? Dann steht das vielleicht da weil das Tor dahinter schließt.

Aber in den Straßen soll man ihn in der Regel laufen lassen.

Nöö , passieren kann nichts , ist von Anlage zu Anlage unterschiedlich !

Nein, das ist korrekt und die einzig richtige Lösung bei einem Automatikgetriebe.