Wascht ihr euer Auto selber oder fahrt ihr in die Waschstraße?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Handwäsche 46%
Waschstraße 38%
SB BOX 15%

7 Antworten

wenn die Kiste dreckig ist und ich muß zum Kunden dann mal eben schnell die SB-Box und wenn ich zeit und Muse habe, dann ganz gemütliche Handwäsche mit Vorliebe dann, wenn ich eh den fetten Hochdruckreiniger draußen habe um das Arbeitsgerät zu reinigen

Waschstraße

Ich fahre immer durch die Waschstraße. Bei der Handwäsche würden mehr Kratzer im Lack nach der Wäsche sichtbar sein.

Je nach Waschstraße, spritze ich mein Fahrzeug mit dem Hochdruckreiniger ab!

In einigen Waschstraßen wird das Fahrzeug durch Mitarbeiter mit einem Hochdruckreiniger der grobe Schmutz abgespritzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Waschstraße

Schnell, zuverlässig, gründlich.

Falze, Motorraum etc. werden danach von Hand gereinigt.

Handwäsche

Mittlerweile nurnoch Handwäsche. Einerseits, bekommt die Waschanlage verkrustete Insektenreste und ähnliches nicht ab, andererseits, sammelt sich danach an meinen Frontscheinwerfern immer Wasser, was bei der nächsten Fahrt rausgedrückt wird und wieder alles fleckig macht.

Falls du eine gute Anleitung zum Waschen suchst kann ich dir in diesem Thread die Antwort von ProxiCent empfehlen, nach welcher ich ab sofort auch immer vorgehe.

https://www.gutefrage.net/frage/autopflege-aussen-und-innen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker in der Schienenfahrzeuginstandhaltung
Handwäsche

Mit Unterstützung durch den Kollegen Kärcher.

Hilfe607
Fragesteller

Den Kollegen kenne ich auch 😃