Wie wascht ihr euer Auto und Die Felgen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Waschstraße 43%
Mit der Hand Handwäsche 26%
Gar nicht regen 🌧 macht das schon 13%
Mit Hochdruckpistole 9%
Waschbox 9%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit der Hand Handwäsche
Auto Reinigung: SB Waschanlage mit einer Schaumkanone :)) das macht den Kindern immer viel spass.. und meinem Auto gefällt es.

Felgenreinigung:

Ich sprühe das immer mit Felgenreiniger ein (Leichmetallfelgen) am besten finde ich SONAX XTREME Felgenreiniger PLUS (750 ml) - effiziente Reinigung aller Leichtmetall- und Stahlfelgen sowie lackierte, verchromte und polierte Felgen | Art-Nr. 02304000 und eine Felgenbürste.

Das ist eine Rote Brühe und holt unglaublich viel "tiefenschmutz" raus. Sieht dann wie neu aus.

Vor und Nachreinigung mit einem Hochdruckreiniger.

Waschstraße

Bin alle paar Monate mal durch die Waschstraße gefahren. Kostete glaube immer 8-10 Euro.

HayalBlue  13.05.2021, 12:19

alle paar monate ?

wtf. Ich wasche mein Auto alle 2 Wochen. Ich würde mich unwohl fühlen , da ist das Auto doch dreckig.

TheNewGuy1312  13.05.2021, 12:21
@HayalBlue

Früher habe ich das jeden Samstag gemacht, aber mittlerweile sind Autos für mich nur noch Gebrauchsgegenstände, wurde ja auch irgendwann verboten es daheim zu machen.

HayalBlue  13.05.2021, 12:22
@TheNewGuy1312

Ist jetzt auch nicht mein Leben.

Aber ich mag es nicht, wenn das Auto dreckig ist. Ist halt wie bei mir Zuhause, da muss auch immer alles top sein :D

Waschstraße

So Gut wie ich Zeit finde. Denke 1 mal im Jahr oder so. Vielleicht 1 mal im Monat. Im Jahr 2 oder nicht bin mir nicht sicher. Daher ich ein Wohnung hab und kein Garten hab aber daher ein Garage hab immer ein Waschstraße daneben ist eh eine Tankstelle. Also praktisch aber nicht sehr oft leider. Arme meine schöne Ford🚘🚗😪verdient vieles als im Jahr 2 oder weniger duschen😄😂 wenn es passen würde hätte ich meine Auto persönlich in meinem Badewanne gebadet mit viel Schaum😁😄😅😂🚘🚗

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung
Gar nicht regen 🌧 macht das schon

Mein Fahrzeug kann durch professionelle Waschung nicht optisch verbessert werden.

Beim Selbstwaschen kostet die Münze 0,50 Euro.

In der Waschanlage zahle ich 6,- Euro incl. Unterbodenwäsche und Trockung.

Ich sauge und wische innen selbst.

Mit der Hand Handwäsche

Hochdruck und waschstrasse machen die felgen und lackierung kaputt.

Da wird alles geputzt mit der haaaaaand.

Hilfe607
Fragesteller

Kann ich nicht bestätigen das es denn Lack kaputt macht

warum waschen denn so viele dann ihre Autos mit der Hochdruckpistole funktioniert sehr gut

HayalBlue  13.05.2021, 12:20
@Hilfe607

Kommt auf die Lackierung an. Bei vielen lackierungen (gerade beim BMW ) platzt die farbe dann auf.

Hilfe607
Fragesteller
@HayalBlue

Meine Eltern haben einen BMW X3 2017 Carbon Schwarz nichts passiert