Mit was für Hausmittel kann man ein Auto waschen?

9 Antworten

Am besten macht man das in einer Waschanlage, da das auf der Straße (und auch auf privaten Grundstücken) eigentlich nicht erlaubt ist, da Schadstoffe ins Grundwasser gelangen könnten.

Scheuermilch! Auf den Lack und die Scheiben! Gut einreiben!

NEIN, Spaß. Also Scheibenreiniger für die Scheiben ist klar. Aber eine gute Lackpolitur und ein Wachs würde ich schon an der Tankstelle oder im Baumarkt organisieren. Kostet nicht die Welt aber falsch machst du damit nichts!

Nimm einfach nur Spülmittel für den normalen Abwasch, aber nicht Spülmittel für die Spülmaschine. Ein normaler billiger Allzweckreiniger geht auch. Alles andere was du aufgelistet hast, solltest du ganz schnell vergessen, sonst wird dir dies deine Mutter unter Umständen niemals verzeihen. Diese sind viel zu aggressiv für den Autolack, du wirst hohen Schaden damit anrichten. Benutze auch nur ein weiches Tuch oder einen ganz weichen Schwamm, nicht etwa einen Topfschwamm oder die harte Seite eines Spülschwamms. LG

Paulchen09
Beitragsersteller

Also wie wäre es mit Dish Drops? Das ist eine Art Seife oder so xD. Das benutzt meine Mutter immer wenn sie per Hand abwäscht.

Saab95  06.04.2010, 18:01
@helfegern

ich kenns leider auch nicht paulchen aber wenns für handwäsche geeignet ist dann schadet es auch dem lack nicht. was du allerdings auch nehmen kannst..da kann gar nichts passieren... haarshampoo. geht allerdings nur wenn das auto nicht zu verschmutzt sondern nur etwas staubig ist.

Saab95  06.04.2010, 16:41

wie immer....war 1 min. zu spät..hätt ich mir das tippseln ersparen können.....

Neutralseife geht immer oder der Klarspüler, aber auf KEINEN FALL die Scheuermilch!!!

in die waschanlage fahren ist das aller richtige! der umwelt zuliebe!