backofen mit cillit bang geputzt

5 Antworten

Wenn Du ihn gut mit Wasser auswäscht und erst mal etwa 30 Min, auf höchster Stufe aufheizt geht der Dampf und geruch schon raus, dann kannst Du ohne gefahr den Ofen wieder benutzen.

Ausserdem, wenn es giftig wäre, dürfte der gar nicht verkauft werden als Solchen für Backofen! L.G.Elizza

Du kannst noch einmal mit Essigwasser nachwischen. Ich mache anschl. den Backofen immer noch einmal an,bei geöffneter Backofentür. So verfliegt der geruch am Besten.

Wenn du das ordentlich mit Wasser wieder auswischst, brauchst du keine Angst haben. Das riecht beim ersten Mal heizen etwas komisch, aber verfliegt dann auch wieder.

Das ist nicht gut!

Frag lieber den hersteller

Habe ich schon oft gemacht. Ich lebe noch und habe keine Schmerzen. :-)

DiamondHill  23.12.2011, 22:48

Vielleicht mal eine halbe Stunde ohne etwas drin den Ofen volle Pulle laufen lassen, dann kannst du dir sicher sein, die Chemie wird die Hitze nicht überstehen.