Guten Morgen. Kann man noch das Essen essen auch wenn den Backofen noch mit Schaum Reiniger zum einweichen drin ist?

2 Antworten

Also ich würde die Plätzchen leider nicht mehr essen. Das tut mir in der Seele weh, wenn ich deine Arbeit höre und das dann so sage, aber bevor du dir irgendwelche Chemie damit reinpfeifst… So wichtig können auch selbstgemachte Plätzchen nicht sein… Abgesehen davon, dass du sonst vermutlich bei jedem Plätzchen darüber nachdenken wirst und überlegen wirst, ob es nicht doch ein bisschen nach Chemie schmeckt…

Den Reiniger solltest du auf jeden Fall auswaschen, es wäre mir neu, dass allein die Pyrolysefunktion des Backofens reicht, um den zu entfernen.

Ich würde nichts mehr aus dem Ofen essen, bevor dieser gründlich ausgewaschen wurde.