Backofenreiniger ausversehen gegessen was kann ich tun?

4 Antworten

Hallo,

ich habe ein paar Fragen an Dich:

1) Wie fühlst Du Dich?

2) Welcher Reiniger war es und was steht auf dem Reiniger, was bei Verschlucken zu tun ist?

LG

momo5204
Fragesteller

1.Eigentlich gut ich habe aber Bauchschmerzen und es juckt mich überall was ich sonst nicht habe 2.Von zekol(aldi) war der reiniger und darauf stand glaube ich nichts.

nicolinooAT  28.01.2018, 09:52
@momo5204

Hast du auch etwas auf die Hände bekommen? Und wie viel von dem Reiniger war in der Backware? Und noch etwas: Hast du nur die Glasscheibe gereinigt oder drn ganzem Ofen

momo5204
Fragesteller

nein ich hab nichts auf die hände bekommen und das war auch nicht viel reiniger. Da war nur ein bisschen auf dem boden vom ofen.

nicolinooAT  28.01.2018, 10:32
@momo5204

Okay. Gut, dass es nicht viel war. Solange Du Dich gut fühlst und keine Symptome wie Übelkeit oder ähnliches hast brauchst Du Dir keine großen Sorgen machen. Falls der Juckreiz morgen noch da ist evt. kurz zum Hausarzt schauen oder dort anrufen. Liebe Grüße und gute Besserung!

momo5204
Fragesteller

okay vielen dan das beruhigt mich jetzt sehr. okay das mache ich dann mal ;-) danke sehr😉

Und der beißende Geruch beim öffnen der Backofentür ist dir nicht aufgefallen? Sowohl beim reintun als auch beim rausnehmen? Hmm

momo5204
Fragesteller

ich habe da nichts gerochen

Du hast ja nicht den Reiniger gegessen. Da waren nur noch ein paar Rückstände im Ofen. Du hast 12 Stunden überlebt, dann wird es auch die nächsten 80 Jahre klappen.

Also hör auf zu heulen und genieß den Tag.

Ruf den giftnotruf an