Backofenreiniger vergessen abzuspülen?

3 Antworten

In diesem Fall wäre ein Telefonat mit dem toxologischen Institut fällg. Schnapp dir den Reiniger, damit Du für Fragen vorbereitet bist (wegen der Inhaltsstoffe) und rufe kurz dort an. Schildere den Fall. Sie werden Angaben von der Rückseite der Flasche wollen und können dann professioneller reagieren.

Andernfalls würde ich mich kurz untersuchen lassen. Ausnahmsweise ist das einmal eine medizinische Frage hier, mit welcher man nicht spassen sollte.

Backofenreiniger setzt Ammoniak frei. Der kann die Atemwege verätzen. Hört sich an als hättest du eine solche Verätzung erlitten. Es wäre auf jeden Fall sinnvoll sofort zum HNO Arzt zu gehen, besser ins nächste Krankenhaus! Wenns davon schon Nasenbluten gibt sollte das auf jeden Fall untersucht werden. Wenn möglich die Dose gleich mitnehmen!

Weiß es leider nicht, ob da was schlimmeres passieren kann.

Wäre besser, wenn du mal zum Doc gehst.