Backofen entwickelt Rauch und stinkr nach Plastik

3 Antworten

Hmm.... zwielichtig. Kannst du erkennen, an welcher Stelle sich der Rauch entwickelt? Ansonsten bleibt dir wohl nichts übrig, als den Backofen mal für ein paar Stunden zu erhitzen. Pass aber auf! Es könnte auch ein "wichtiges" Stück Plastik anbrennen und wenn du Pech hast brennt dir die Bude ab.

user1133
Beitragsersteller

nee, woher das genau kommt sieht man nicht. nach ca.10min wenn der ofen läuft, geht das los, das plötzlich soviel rauch ums essen ist.

du da würde ich jetzt aber WIRKLICH langsam einen handwerker holen. ich weiß, dass das geld kostet, aber ein dampfender ofen ist nunmal nicht so harmlos wie eine flackernde glühbirne oder ein tropfender wasserhahn...

user1133
Beitragsersteller

ob sowas ein garantiefall ist? wir haben ihn letztes jahr im mai nämlich erst gekauft

zimtstern8  13.05.2011, 12:57
@user1133

falls die garantie noch läuft...aber sicher!!! sofort anrufen und bescheid sagen.

einzige ausnahme: du hast den schaden selbst herbeigeführt. aber das hast du doch wohl nicht?!

user1133
Beitragsersteller
@zimtstern8

ich hoffe nicht das ich schuld bin. wüsste zumindest nix mit was ich das verursacht haben sollte. ich werd morgen mal bei toom anrufen, da haben wir ihn gekauft.

lass ihn bitte aus ----ist erst mal das wichtigste

kann sein das auf den Heizstäben irgendwas ist....guck mal nach

user1133
Beitragsersteller

ich? ich weiß nichtmal wo die dinger sind :)

juna57  13.05.2011, 13:23
@user1133

Die Heizstäbe befinden sich meistens oben im Backofen, die sollten bei ausgeschalteten Ofen regelmäßig mit gereinigt werden.

user1133
Beitragsersteller
@juna57

ah, ich habe sie entdeckt. habe ich nochni gereinigt. immer nur die seiten und unten. sehen aber sauber und unbeschädigt aus :(