Was kostet eine Auto Waschstraße?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige 100t€. Das sind extrem aufwände Anlagen mit Ölabscheidern, Wasseraufbereitungsanlagen usw.

lässt sich pauschal nicht beantworten da du bei jeder waschanlage/waschstraße auch verschiedene programme hast die du auswählen kannst. und die können von tankstelle zu tankstelle auch mal unterschiedlich sein.

es billigste dürfte um die 5 euro kosten bei den tankstellen - und geht auch mal bis an die 50 euro bei großen waschanlagen mit innenreinigung (mr wash z.b.).

ne ordentliche aufbereitung (also keine anlage) is dann auch mal bei 200 euro aufwärts.

edit: ich seh grad, deine frage is etwas zweideutig. willst du wissen was ne waschstraße kostet wenn du selbst eine betreiben willst, oder was sie für dich als kunde kostet der dort sein auto waschen will?

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Das wird wohl an die 1.000.000 ran gehen.
Eine Waschstraße für Geschirr kostet schon um die 30.000 Euro.

kommt auf das programm an.

geht von 5€ (nur waschen) bis um die 20€ (heißwachs, unterbodenwäsche usw)