Wieso ist es verboten, an Sonn- und Feiertagen sein Auto zu waschen?

5 Antworten

Weil unsere Gesellschaft und Gesetzte z.T. noch eher sehr Knoversativ und christlich ausgelegt sind, daher ist Sonntag und Feiertags Ruhetag, ja auch gesetzlich für alle Suoermärkte mit ein paar Ausnahmen etc...

Hatte auch mal Nachbarn, die ausgerastet sind, weil ich um 1 Uhr zur " Mittagspause" Rasen gemäht habe..

Finde ich persönlich auch alles nicht gut, aber so ist es nunmal.

In Kassel ist an der Holländ. Str. wegen eines Industriegebiets auch sonntags das Waschen erlaubt. Die haben als Großtankstelle sowieso 24-7 geöffnet

Das Sonntagswaschverbot wurde gekippt. Du warst in einer erzkonservativen katholischen Region. Dort meint man dass der Kirchgang Vorrang hat.

Bei uns sind die waschstrassen sonntags geöffnet.

Es ist allgemein verboten sonntags zu arbeiten, bis auf notwendige Ausgaben eben.

Du darfst aber gerne bei Dir zu Hause an Deinem Auto herumputzen, das ist nämlich Hobby und erlaubt. Waschen darfst Du es aber aus Umweltschutzgründen sehr wahrscheinlich nicht.

Buhujo  14.04.2020, 19:24

Stimmt, aber wer viel fragt........