Darf ich mein Auto an einem Feiertag in seinem Hof waschen?

7 Antworten

Nicht erlaubt. Du mußt schon in eine Waschstraße fahren oder eine SB-Waschanlage aufsuchen.

Nicht in allen Bundesländern sind Waschstraßen und SB-Anlagen an Sonn- und Feiertagen geöffnet.

Also, man darf ein Auto nur waschen, wenn ein Ölabscheider vorhanden ist, egal an welchem Tag.

Ob man das Auto an Sonn- und Feiertagen waschen darf, ist von Bundesland zu Bundesland verschieden:

Bei uns in Schleswig- Holstein darf man sein Auto auch an Sonn- und Feiertagen waschen.

z.B. An so einer SB- Box, wo man Münzen reinwirft und einen Dampfstrahler zur Verfügung hat.

in wessen hof?ich wasch meines immer wenn ich meine das auto braucht es.geht am besten bei regen,lach

Nein, man darf ein Auto nicht auf einem Privatgrundstück wasche weder auf deinem noch auf seinem. Wender Feiertags noch an anderen Tagen.

Normal darf man sein Auto oder Motorrad nur da waschen wo sich ein Ölabscheider befindet wie Waschstrasse oder Clean Park.