Was eignet sich besser zum Auto waschen?

7 Antworten

die möglichkeiten sein auto wirklich selber zu waschen sind in der regel gering. daheim darfste nicht und auf waschplätzen ist selten ein platz wo du wirklich komplett allein waschen kannst.

und in der waschbox hast selten die möglichkeit mit nem wascheimer. daher wenn dann die sprühflasche bzw. was halt die box hergibt.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Ich würde Variante 2 nehmen

In beiden fällen aber vorher gründlich abspülen mit Wasser

Zu Hause ist es selten bis nie erlaubt, sein Auto zu waschen.

Also in eine Selbstwaschanlage und mit Shampoo und Lappen oder Waschstraße.

Zwei Eimer Methode. Einer mit frischwasser. Und schampoo. Der andere zum auswringen

Ich mache es seid schon immer mit Shampoo Waschbürste (Vorwerk) und Microfaser Tuch. Funktioniert super. Für die Felgen einen normalen scheuer Schwamm aus der Küche.