Hat Trump gute Chancen wieder Präsident zu werden?

4 Antworten

Theoretisch schon. Praktisch bleiben die weiteren Entwicklungen abzuwarten.

Stand jetzt geht man nicht davon aus, dass er eine Chance hat.

Nein! Selbst die Republikaner machen jetzt Aktionen gegen ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Politiker und Berufspolitiker

Theoretisch kann er ja auch aus dem Knast heraus kandidieren. Wahrscheinlich würden ihn auch dann noch Millionen US Amerikaner wählen.

Grautvornix  25.06.2023, 19:05

Und das nächste Treffen mit dem dicken Kim findet dann hinter einer Trennscheibe statt?^^

WilliamDeWorde  25.06.2023, 19:49
@Grautvornix

Der wird sich nicht Richtung USA wagen. Sonst könnten sie auf derselben Seite der Trennscheibe landen

JayCeD  25.06.2023, 19:05

Könnte er sich als Präsident im Knast selbst begnadigen?

Grautvornix  25.06.2023, 19:20
@JayCeD

Interessante Frage.

Ich sehe da viele offene Fragen auf das US Justizministerium zukommen.

Z.B. Wer kann Bewährungshelfer eines US Präsidenten werden?

JayCeD  25.06.2023, 20:00
@Grautvornix

Auch interessant: wie verhält sich der Secret Service, wenn Trump in den Knast muss. Immerhin wird Trump als ehemaliger Präsident weiterhin vom Secret Service beschützt. Hat er dann im Knast Agenten um sich die ihn schützen? Und was tun die Agenten wenn Trump verhaftet wird oder das Gefängnis verlassen will?

Grautvornix  25.06.2023, 20:04
@JayCeD

Die müssen natürlich für den Präsidenten die Seife aufheben, wenn die beim Duschen runterfällt.🤣