Ist Trump der beste Politiker der Welt?

15 Antworten

Ich verstehe einfach nicht warum man bei ihm nur alles schlechte sieht. Sicher hat er auch den ein oder anderen Fehler gemacht. Wer macht das nicht. Trotzdem hat er auch einiges erreicht.

Unter seiner Amtszeit hat sich Ameriks an keinem einzigen Krieg beteiligt. Ich bin mir absolut Sicher, dass er den Ukraine Krieg verhindern hätte. Oder den Bau der Mauer gegen illegale Einwanderung. In diesem Fall hat er auch sein Wahlversprechen eingehalten. Aber er wird ja von jedem nur als Rassist gesehen.

Trump ist sehr geschickt, sich als Sprecher für Leute zu präsentieren, die ganz andere Interessen haben als ein sehr reicher Millionenerbe. Dem als wohlhabenden und verzogenen Jüngling das Unternehmen seines dementen Vaters vor die Füße gefallen ist.

Es ist vor allem die weiße Unterschicht, die er mit Verschwörungserzählungen von böswilligen Eliten geschickt auf seine Seite zieht. Das ist nicht die Mehrheit der Republikaner. Da gibt es beispielsweise fundamentalistische Christen oder libertäre Wirtschaftsvertreter. Aber er bringt eine teilweise neue und große Anhängerschar mit. Für viele Republikaner ist er damit zwar nicht beliebt. Er kann aber die Macht für die Partei sichern.

Klar ist aber auch, dass die Mehrheit der US-Bürger weiß, dass Trump ein unmoralischer Schaumschläger ist.

Am unteren Ende - sicher.

Als notorischer Lügner und Betrüger, der viele Tote zu verantworten hat, gehört er zu den schlechtesten Staatsoberhäuptern weltweit. Die vielen Anklagen gegen ihn werden ihn hoffentlich für lange Zeit in den Knast bringen.

Nein - er ist der größte Depp allerzeiten und eine Schande für die USA.