Hat rohes Fleisch den Menschen oder Schimpansen damals in der frühen Steinzeit geschmeckt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 92%
Nein nur weil sie es mussten 8%

8 Antworten

Ja

Die heutigen zuckersüßen Supermarktfrüchte haben mit der Urzeit null zu tun, es sind alles menschliche Züchtungen. Daher sollten die auch nicht propagiert werden - sie sind aufgrund des vielen Fruchtzuckers ungesund.

Die Urmenschen sind nur ganz selten mit süßen Früchten in Berührung gekommen.

Ein hungriger Urmensch aß fast alles, natürlich auch rohes Fleisch mit Genuß.

Bei Schimpansen u.a. ist längst belegt, dass sie auf kleinere Tiere Jagd machen und die roh verzehren. Fleisch ist nun mal ein Nährstoffkonzentrat, das weit satter macht als Blätter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung

Diese Frage heute zu klären, ist unwahrscheinlich.

Es geht auf die Zeit zurück, als der Mensch lernte das Feuer zu beherrschen.

Wie es die Forschung zeigt, an Hand der Tatsachen, isst der Mensch seit der Zeit ungefähr nur 30% Fleisch. Was sich im Gebiss widerspiegelt. Das es warmes Essen war spiegel sich in der Größe des Gehirns wieder. Daß der Mensch früher oder vorher auch Heu und Stroh gegessen hatte, zeigt das Vorhandensein des Blinddarm. Der jedoch verkümmert ist.

In Japan ist es wunderbar an den Altweltaffen zu sehen. Ein Familie, jedoch im Süden mit ganzjähriger Vegetation nur pflanzliche Ernährung und im Noden aus Not auch mit Fleischergänzung. Überwiegend Muscheln in der harten Winterzeit.

Ja

und die Energie da drin ist dene wohl bekommen (zumindest wenn der Kadaver nicht schon zu lange dort lag... Gammelfleisch haben die auch nicht vertragen)

Nein ich hebe zu der Zeit nicht gelebt um dir eine Korrekte Antwort geben zu können.Die Antwort ist deshalb nur nach den Bauchgefühl gegeben.Schimpansen sind glaube ich Vegetarier oder Veganer.

UnderDone  15.06.2021, 00:27

Warum googelst du nicht erst, bevor du antwortest? Ich habe für dich gegoogelt.

Zitat:

Schimpansen ernähren sich zum überwiegenden Teil vegetarisch: Früchte und Blätter stehen ganz oben auf ihrer Speisekarte, aber auch Blüten, Samen, Nüsse und Honig. Hin und wieder essen Schimpansen jedoch auch Fleisch. ... Im Schnitt gehen die Taï- Schimpansen alle drei Tage auf Jagd

Quelle > Klick <

Ja

Wahrscheinlich besser als zu hungern, außerdem gewöhnt sich ja daran