Hat meine Katze Schmerzen oder ist sie Dauerrollig?

3 Antworten

dass es ziemlich anstrengend für sie sein muss

Richtig erkannt, das ist soo ein Stress für die Katze. Warum hast du sie denn nicht kastriert? Es hat keinerlei Vorteile mit einer unkastrierten Katze zusammenzuleben, zumal ja der Kater kastriert ist, du also wahrscheinlich keinen Nachwuchs möchtest. 😅

Am besten beim Tierarzt beraten und untersuchen lassen und dann einen Termin für ne Kastration ausmachen. Dauerrolligkeit wäre für keinen von euch schön...

also vorab, ich kanns nur einschätzen, aber keine Persönliche Erfahrung weil ich nur Männchen hatte.

Es sieht aber sehr stark so aus als wäre sie wieder rollig. Das kann passieren wenn sie nicht gedeckt wird und sie kann auch dauerrollig werden was nicht gut ist. dieses eigenartige kehlige Maunzen und das ständige schreien und das unruhig sein sprechen schon stark dafür. Auch dass der kastrierte Kater schon wieder auf sie reagiert spricht dafür dass sie grad wieder "bereit" ist. das ist halt streß für alle beide.

Jetzt kannst du nur abwarten und beobachten und aufpassen dass sie dir nicht ausbüxt. Der Tierarzt wird das gut beurteilen können. Mach die aber drauf gefasst, wenn sie aktuell wieder rollig ist wird er sie nicht kastrieren können bis es vorbei ist, aber er kann ihr die Pille geben, dann verkürzt es die Zeit mit Glück.

Es kann sein, das sie in eine Dauerrolligkeit reinrutscht. Gut, dass du einen Kastrationstermin ausmachen möchtest. Eigentlich sollte man mit der Kastration nicht so lange warten.

Dein kastrierter Kater soll sie "decken" und so die Rolligkeit beenden- vorausgesetzt, die Kastration liegt länger als 8 Wochen zurück!

October