Lesbische Ketzen?

2 Antworten

oO wieso sind die nicht kastriert? dass das ein gesundheitsrisiko für beide ist ist dir bewusst?

dass katzen auch nciht kinder kriegen sollten weil das aus mehreren gründen, unter anderem tierschutz, gesundheit der katze selbst(manche komplikationen sind lebensgefährlich! weißt du zb wie du eine gebärmutetrentzündung infolge von keimen, die bei der geburt in die gebärmutter gekommen sind, erkennst?) und geld der besitzer (ein großer wurf kostet locker tausend euro mit allem impfungen) weißt du auch? und dass der pen*s des katers widerhaken hat, was die paarung für die katze zu einer SEHR schmerzhaften angelegenheit macht?

eine rollige katze ist rein triebbeherrscht. ich gehe davon aus dass die sich decken lassen.

vickypedia03
Fragesteller

Natürlich gibt es viele Risiken, die gibt es jedoch auch beim menschen, ich wollte meine Katze demnächst decken lassen,

palusa  12.06.2012, 19:38
@vickypedia03

anscheinend hast du dich mit den risiken aber nicht ausreichend auseinandergesetzt. sind die blutgruppen von mama und papa bestimmt? bei unkompatiblen blutgruppen kommt es zu etwas was sich fading-kitten-syndrom nennt. alle kitten sterben in den ersten 24 stunden weil die muttermilch buchstäblich giftig ist. weißt du dass mama und papa fiv- und felvnegativ sind? beides viruserkrankungen die in der katze quasi schlafen können ohne dass man es ihr ansieht, eine infizierte katze wird aber dran sterben. meist so nach 1 bis 3 jahren. beide krankheiten werden (unter anderem) beim deckakt übertragen. bei der geburt auch, deswegen kann eine katze das virus von der mutter mitbekommen haben obwohl sie selbst nie kontakt zu anderen katzen hatte.

die schwanegrschaft einer menschenmutter wird nicht umsonst alle paar wochen kontrolliert. bei katzenmüttern macht man das selten da der stressfaktor deutlich höher ist... deshalb kann es da leichter passieren dass man etwas nicht bemerkt. außerdem haben wir nicht so viele menschenkinder in den heimen dass die heime nicht mehr aufnehmen können und die kinder deswegen auf den straßen verhungern.. bei katzen ist das leider so. und jedes katzenkind das privat geboren wird nimmt einer katze im heim den platz weg. und nur wenn diese kinder das heim verlassen können neue nachrücken.

der vergleich zwischen menschen und katzen ist etwas an den haaren herbeigeholt. man soltle seine tiere nicht vermenschlichen.

der katze bringt die schwangerschaft und die mutterschaft nichts. sie kann gut drauf verzcihten. tierschützer nennen das was du planst vermehrerei und es ist eins ihrer größen probleme :(

Hallo, vickypedia03. Die sind nicht lesbisch sondern es kommt die männliche Seite zum Tragen ( ist bei jedem Säugetier so, auch beim Menschen, denn auch im weiblichen Körper wird Testosteron produziert ) und so huckt die andere Katze auf. Machen auch Kühe und Stuten, was ein sicheres Zeichen ist, dass der Besamer kommen kann. Mit dem Kater wird es klappen, weil dann einfach die Natur ihren Lauf nimmt = purer Instinkt. Aber, wozu bitte willst du noch mehr Kitten produzieren, wenn es doch schon viele gibt. Tu den Mädels den Gefallen und lass sie kastrieren, denn nicht nur die Rolligkeit ( meine Lissy nahm wirklich immer ein knappes Kilo ab in den 4 - 5 Tagen ) ist sehr anstrengend sondern auch die Geburt und Brutpflege schlauchen Katze ganz schön, lG.