Hat man sein Leben verkackt wenn man mit 21 Vater wird?

6 Antworten

Nein. Es war vor noch garn nicht allzulanger Zeit sogar normal.

Allerdings bedeutet das, in für heutige Verhältnisse schon recht jungem Alter Verantwortung übernehmen zu müssen. Daran kann man aber auch wachsen.
Das bedeutet aber auch, daß wenn das Kind bereits ein Jugendlicher/Erwachsener sein wird, daß der Vater (und auch die Mutter) noch recht jung sein werden.

Davon abgesehen ist es dumm, Kinder nur als Belastung zu sehen. Ja, sie sind anstrengend, besonders im Alter bis etwa 4 Jahren, sie bereichern aber auch unglaublich das Leben, und man kann auch von ihnen lernen.

Das nicht unbedingt, aber wenn dich die Frau verlässt mit der du das Kind hast, musst du Unterhalt an das Kind und Gegenfalls an Sie bezahlen.

Du bist in Augen des States nun kein "Kind" mehr und bist jetzt nicht mehr Kindergeld berechtigt insofern du deine Ausbildung noch nicht abgeschlossen hast.

So wie du die frage Formuliert hast, war es nicht geplant das Ihr ein Kind bekommt, na ja passiert, verhütete das nächste mal, sonst hast du mit 24 Jahren, fünf Kinder an der backe (;

Fazit: Kinder bekommt man aus Liebe, da sollte das Finanzielle im Hintergrund stehen, ein Kind kann das Leben auch zum Positiven bereichern, wenn es älter ist kannst du mit Sie/er immer was schönes Unternehmen. Ein Kind heißt aber auch Verantwortung zu Übernehmen und ein Vorbild zu sein!

Ich bin Überbringers auch 21 Jahre und habe noch keine Kinder, weil eben mir das Geld wichtiger ist, klingt Arrogant? Irren ist Menschlich aber manchmal kann Irrtum zu schlimmen Missverständnissen führen.

Alles gute für dich, ich drück dir die Daumen das du keine Bitsch geschwängert hast.

Mit besten grüßen

Katerfisch.

Askfm111
Fragesteller

Bekomme kein Kind aber danke

katerfisch  06.05.2018, 11:16
@Askfm111

Aha und warum dann die Frage? Da hätte ich auch mein Fundiertes Wissen an jemand anderes weiter reichen können!

mohesha1989  31.03.2024, 15:31

Mein Partner ist 33 hat 3 Kinder das erste mit 21, das 2te mit 23 und das 3te mit 25. Einfach nicht nachgedacht, sagt er ... hatte einen festen Job und dachte würden für immer zusammenbleiben. Finanziell kommt er jetzt kaum noch auf einen grünen Zweig. Sollte man sich vorher sehr gut überlegen.

Muss es nicht ich kenne viele die ihr Leben mit Kindern weiter und Erfolgreich geführt haben. Es kommt natürlich darauf an was du machen willst ob dir Job oder dein Leben wichtiger ist als dein Kind. Ich denke das es am Anfang sehr schwer wird da es euer erstes ist doch gib nicht auf und sei für deine Partnerin und dein Kind dann da ich glaube für deine Partnerin ist es auch nicht leicht.

Askfm111
Fragesteller

Bekomme kein Kind aber danke

Nein. Mache das Beste daraus. Sehe es positiv. Ein Kind ist ein großes Wunder, das nicht jedem Menschen vergönnt ist.

Auch wenn es dir oder deiner Freundin nicht reinläuft, nehmt es an und liebt es. Das KInd hat liebevolle Eltern verdient, es hat das Leben verdient und ein Recht darauf. Seid stolz auf eurer Kind und ermöglicht ihm ein glückliches Leben.

Hallo! Es gibt viele die unter 20 Vater geworden sind und eine großartige Karriere hin gelegt haben

Es kann auch ein Anfang, eine Chance sein.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag