Kann man nachweisen wer der Vater ist?

4 Antworten

Würde sein Bruder denn die Vaterschaft anerkennen? Er weiß ja, das er keinen Sex mit dir hatte. Würde er für das Kind bezahlen, obwohl es nicht seins ist? Würde er dich heiraten, und das Kind groß ziehen? Wenn er das alles macht, weil er dich liebt, dann brauchst du keinen Vaterschaftstest. Dann sagt er einfach, es ist sein Kind.

Wenn es nur darum geht, wer für das Kind bezahlt, dann soll auch der Erzeuger dafür bezahlen, finde ich. Nur wenn er bestreitet der Vater zu sein, brauchst du einen Vaterschaftstest. Und da kann man das auch feststellen.

Natürlich kann man das, es sei denn, es handelt sich um eineiige Zwillinge. Zumindest denke ich das mit den Zwillingen, obs stimmt weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Also, ich würde keine Alimente für ein fremdes Kind zahlen. Der Bruder ist ja hoffentlich so schlau und lässt einen Vaterschaftsstest machen.