Wie genau ist ein Test wenn man von 2 Brüdern einen Vaterschaftstest für ein Kind macht, also welcher von beiden der Vater ist Keine gleiche DNA oder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die möglichen Väter bei einem DNA-Vaterschaftstest eng verwandt sind, zum Beispiel Brüder sind, ist die Differenzierung der möglichen Väter schwierig, wenn die Mutter nicht an der Untersuchung teilgenommen hat. Mit einer Probe der Mutter läßt sich die Frage der Vaterschaft i.d.R. lösen. Ohne Probe der Mutter ist evt. kein eindeutiges Ergebnis erzielbar. Genauer beschrieben sind die Hintergründe unter https://www.bj-diagnostik.de/vaterschaftstest/bruder-des-vater-ist-alternativvater