Gefühl Vater zu werden?

3 Antworten

Mir wurde ganz schlecht, meine damaligen Freundin heute Frau sagte mir die sei schwanger. Ich bin kreidebleich geworden und war richtig schockiert. Ich hatte starke Kreislaufprobleme und weiche Knie und habe mich erstmal auf die Couch gelegt. Mir ging alles mögliche durch den Kopf. Hauptsächlich war es aber Angst, Angst mit einem Kind zuhause, angst ob das alles klappt Angst ich könnte mit meiner Lebensweise ein schlechter Vater sein, das Gefühl das Kind müsste in eine „bessere“ Familie hinein geboren werden. Irgendwann gewöhnte ich mich an den Gedanken. Als das Kind dann da war bräuchte ich eine Zeit um es „kennenzulernen“. Meine vatergefühle stellten sich nicht sofort ein. Wegen den fehlenden vatergefühlen zweifelte ich auch selbst an mir und fragte mich Sachen ob ich mein eigenes Kind denn nicht lieben würde weil ich eben keine vatergefühle hatte. Nach dem 4. Monat allerdings gewöhnte ich mich an die Situation und es stellten sich vatergefühle ein und es kam Routine in den Alltag und heute liebe ich die kleine sehr und es würde mir das Herz brechen sollte ihr etwas zustoßen. Ich wüsste nichtmal ob ich das verkraften würde so das ich es mir nicht erst vorstellen möchte.

Bin zwar weiblich möchte aber gerne wissen warum das so enden muss. Wenn man ein Baby verliert zerreisst es einem das Herz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
namsgh
Fragesteller

Mir tut es leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest. Ich wünsch dir viel Stärke und Kraft weiterhin❤️.

Und das hat was mit meiner Geschichte zutun und gehört ein Teil zur Versöhnung von den beiden. Beide streiten halt die ganze Zeit wegen bestimmten Gründen und wo die dann das Kind verlieren, wachen sie endlich auf und realisieren ihre Fehler.

Maleficent666  17.04.2020, 05:38
@namsgh

Wenn deine Geschichte so weiter gehen soll,,freut sich der Vater auch übers Baby. Logisch.

Also auch als Frau kann ich dir sagen, das da jeder anders mit umgehen wird. Manchen könnte es völlig gleich sein, wiederum andere, könnten in eine Sucht fallen, bei anderen könnte es zur Trennung führen, der nächste könnte wiederum für die Frau versuchen stark zu sein. Da gibts so viele Möglichkeiten wie es Gefühle gibt.

namsgh
Fragesteller

Ich weiß;). Ich würde gerne aber trotzdem einfach mal die Sicht von einem Mann hören, der das erlebt hat.