Habt ihr eure Freundin/Ehefrau betrogen?

5 Antworten

Das Thema beschäftigt dich sehr, was? Ist nicht deine einzige Frage zu diesem Thema?

Bist du betroffen? Dann sag es!

Grundsätzlich würde ich das differenzierter betrachten... Cam-Sex ist sowas wie ein modernes Pornoheftchen. (Fast) jeder Mann - auch (fast) jede Frau - masturbiert. Und Männern macht es nunmal mehr Spaß, wenn sie dazu eine "Vorlage" haben - sie sind halt eher visuell veranlagt, was nichts Schlimmes ist.

Wichtig scheint mir, dass hier keine emotionale Bindung aufgebaut wird. Es ist eine kurze Sache, die dann schnell wieder vergessen wird, weil anderes im Leben wichtiger ist.
Selbstverständlich sagt man nicht zu seinem Partner "Hey, ich geh mir jetzt mal eben einen runter holen." - "Ja, alles klar. Viel Spaß! Mach ich auch gleich noch." -"OK"
Aus diesem Grund masturbiert man IMMER hinter dem Rücken seines Partners.

Bei Frauen - so glaube ich - läuft viel mehr sinnlich im Kopf ab beim Masturbieren. Ich glaube, das wäre mir als männlicher Partner unangenehmer und befremdlicher. Meine Partnerin "dabei" zu erwischen, hieße doch, dass sie gerade jemand anderen im Kopf hat...
Soweit es mich als Mann betrifft, so haben W-Vorlagen keinen sinnlichen Wert und stellen eher "Wegwerf-Ware" da, sie sind Mittel zum Zweck.

Das Grundproblem ist doch, warum kommt ein Mann oder eine Frau dazu, sich eine solche Befriedigung zu suchen, wenn man doch einen Partner/eine Partnerin hat, die das ebenso gut oder sogar besser könnte?

Zu verklemmt? Kein sexuelles Selbstbewusstsein? Ein verkrampfter Umgang mit der Sexualität?

Also, wenn es ich um deinen Partner handeln sollte... Er hat dich wahrscheinlich nicht mit einem Cam-Girl betrogen. Er hat sich NUR selbst befriedigt. Nicht mehr und nicht weniger. Punkt um.

Du kannst da jetzt einen Elefanten aus einer Mücke machen oder du verführst deinen Mann gleich heute Abend und nimmst ihn mal richtig ran. Anschließend versprichst du ihm, dass sich ab heute euer Sexleben verbessern wird. Das wird dir gut tun, das wird ihm gut tun, das wird eurer Beziehung gut tun.

IlmMumK  17.04.2019, 11:04

Dankeschön für deine Worte.😊

Sportyslice  17.04.2019, 11:11

Und für was genau eine „fremde“ als visuelle „Wixxsvorlage“?

Haselschnasel  17.04.2019, 11:15
@Sportyslice

Für das "Animalische", das in uns allen schlummert...
Welcher Mann träumt nicht z. B. von einem 3er mit zwei Frauen? Ist vollkommen normal! Vergessen wird dabei, dass nur wenige Männer in der Lage sind, zwei Frauen gleichzeitig zu befriedigen. Einen 3er real zu probieren, wird vermutlich in einem Fiasko enden. Aber trotzdem ist die Vorstellung reizvoll und daher zulässig. Ebenso wie die Vorstellung, eine andere Frau "zu haben".

Sportyslice  17.04.2019, 11:18
@Haselschnasel

Ähm ... nein

Ich kenne nur Männer, die von FMM oder gangbang träumen, aber sicherlich nicht von 2 oder mehr Frauen.

Und kenne keinen Mann, der 2 Frauen zusammen sehen mag und vl sogar auch noch anfassen🥴

Das sind immer Märchen, dass dies „jeder“ Mann will.

Auch das mit dem „Trieb“ ist total überholt: seit dem die Menschen sich mit dem größer Werden des Frontalhirns (=Verstand) weiterentwickelt haben.

KEIN Mann MIT diesem ausgebildeten Verstand, möchte so viele Frauen wie möglich schwängern...

Das ist eine gern genutzte uralte Ausrede der Männer ;)

Deshalb haben Frauen auch nicht mehr weniger Verlangen nach Sex (weil sie sich durch Pille &co (was Menschenaffen noch nicht hatten) auch keine Sorge um eine evtl Schwangerschaft machen - müssten also nicht mehr unbedingt auf den EINEN und einzigen „richtigen“ warten ;) und könnten sich jeden Tag von einem anderen Mann fic*en lassen, ohne Gefahr, 9 Monate auszufallen

Haselschnasel  17.04.2019, 11:40
@Sportyslice

Du verdrehst das total!

Es geht nicht darum, dass ein Mann möglichst viele Frauen schwängern will! Im Gegenteil! Er will überhaupt keine schwängern! Insofern hast du Recht, da hat sich unser Sexualtrieb tatsächlich weiter entwickelt.

Heute geht es beim Sex um Erfüllung und Spaß. Ich behaupte, DAS gilt für die meisten Männer. Sehr wenige träumen von Gangbang oder FMM. Partnerschaftliche sexuelle Erfüllung - ein Geben UND Nehmen...

Du bist offensichtlich eine Frau. Wie kannst du dich aufschwingen und über die Psyche (und die Sexualität) eines Mannes ein Urteil fällen? Du weißt doch gar nicht, wie es in einem Mann aussieht. Dafür müsstest du ein Mann sein!

Ich als Mann sage dir ganz deutlich: Ein intimer körperlicher Kontakt zu einem anderen Mann - der wäre unvermeidlich bei einem Gangbang oder FMM - ist einem Mann höchst unangenehm. Daher ist FMM oder Gangbang nichts anderes als eine UNREALISTISCHE Pornofantasie! (Aber durchaus nett, sich das mal in einem Porno anzusehen - als Fantasie, als etwas Unreales).
Im übrigen bin ich davon überzeugt, dass es einer Frau ebenfalls unangenehm wäre bei einem FFM eine andere Frau intim zu berühren.

Ich sprach allgemein von Fantasien. Und die sind legitim, besonders, da sie sich nicht abschalten lassen. Und das hat überhaupt nichts krankhaftes, obwohl die Femistinnen und Feministen uns das gerne erzählen, dass Männer das kranke Geschlecht sind, die über ein krankes Chromosomenpaar verfügen und deswegen so sind wie sie (die Feministinnen und Feministen) uns haben wollen...

Sportlerass  17.04.2019, 11:46
@Haselschnasel

Also ich bin ein Mann und träume

nicht von 2 Frauen. Immer dieses Ammenmärchen von wegen 2 Frauen sind geil. Ich schaue weder zwei Frauen gerne zu noch zwei Männern. Ich bin eher dominant und mag kein rumgelecke bei zwei Frauen. Ich mag harten Sex und ich kenne nich etliche andere in meinem Umfeld denen es eher schlecht wird bei diesem Gedanken

Sportyslice  17.04.2019, 11:51
@Haselschnasel

Also ich hatte schon einige gangbangs und Männer berühren sich da gegenseitig sowieso nicht ;)

Angst haben dort eher Männer, die sich nicht trauen ihren kleinen mit großem Schw... zu vergleichen. Das können sie ja bei FFM schön vermeiden;)

Und die Anzahl der Männer, die bisher bei den verschiedenen dates dabei waren, wird Deine Vorstellungskraft übersteigen.

Ich habe sehr wohl eine riesen Ahnung von Männern und ihrer geheimsten Phantasien und Gedanken, da ich mit ihnen besser klar komme als mit jeglicher Frau, sonst würde ich mich auch nicht trauen zu meiner Meinung zu 100% stehen.

Du täuscht Dich sehr, ich habe noch nicht 1x ein schlechtes Wort über Männer verloren. Vielleicht auch deshalb, weil sie die gleichen Sexphantasien haben, wie ich :)

Sportlerass  17.04.2019, 12:10
@Haselschnasel

Außerdem habe ich nicht die Erfahrung gemacht das FMM oder Gangbangs unrealistisch sind. Kommt häufiger vor als mancher denkt.

Hallo

Hinter meinem Rücken wäre ich nicht begeistert in Bezug auf Schreiben. Mit Fremden schon gleich 3x nicht.

Webcamgirls machen das gegen Geld und in der Regel kommt da kein persönlicher Kontakt zustande.

Fremdgehen geht gar nicht. Egal ob privat oder mit einer Professionellen.

Was ich machen würde:

Bei Punkt 1 ein Hühnchen mit ihm rupfen! Und wenn das nicht aufhört, dann Trennung.

Bei Punkt 2 hätte ich keine Probleme. Angucken und Appetit holen kann er sich ja - gegessen wird gefälligst zu Hause.

Punkt 3 wäre ein klarer Trennungsgrund für mich. Einmal untreu zieht noch ein paar mal hinterher.

Nochmal zu Punkt 1:

Bei uns sind, wenn wir mit Freunden schreiben, die Partner informiert und es geht prinzipiell nicht um solche Dinge.

Eine gute Freundschaft ist etwas anderes und sollte mit Sex gar nichts zu tun haben.

Es würde auch keinem von uns einfallen sich mit dem Partner oder der Partnerin des Anderen (gegengeschlechtlich) alleine zu treffen.

Gelegenheiten in sehr privater Atmosphere können Gefühle erwachen lassen, die der Beziehung nicht gut tun. Muss man nicht noch schüren!

Aber wer neben raus gehen will, der findet immer eine Möglichkeit - und eine Ausrede.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 J Beziehung, davon12 Jahre verheiratet, 2 Kinder, 44
Sportyslice  17.04.2019, 10:58

Wieso wäre ein „Appetit“ ok ?

Hinterfrage doch einmal diesen abgedroschenen Satz.

Wenn zuhause kein Appetit kommt, sollte man dort auch nicht essen.

Die Person, die „Appetit“ bietet ist definitiv gerade die „Interessantere“, also warum hat man dann mit DER keinen Sex sondern geht nachhause und hat dann nur mit dem „Trostpflaster“ Sex?

IlmMumK  17.04.2019, 11:02
@Sportyslice

Wenn das das Problem ist, kann er gleich gehen und braucht gar nicht mehr wieder kommen.

Es gibt aber gerade genug, v.a. Männer, die das als Zusatz brauchen (nur zum angucken), aber zu Hause auch noch Appetit haben. Das ist o.k..

Wenn zu Hause kein Appetit mehr da ist, dann stimmt in der ganzen Beziehung etwas nicht. Zeit zu gehen.

Sportyslice  17.04.2019, 11:06
@IlmMumK

Aber auch der Appetit ist doch schon zuviel.

Welcher Mann „braucht“ sowas von jemand anderem? Da stimmt dann etwas schon nicht.

Nicht erst, wenn „mehr“ passiert.

Glaube mir, diejenige würde er nicht von der Bettkante stoßen WENN er sie „appetitanregend“ findet.

Also „verbietet“ er es sich nur. Sowas reicht doch nicht als „Treue“ zu bezeichnen.

IlmMumK  17.04.2019, 11:14
@Sportyslice

Männer sind meist visueller und brauchen äußerliche Anreize.

Frau hat etwas mehr Kopfkino.

So ist nunmal die Natur - bei den meisten zumindest.

Sportyslice  17.04.2019, 11:40
@IlmMumK

Es geht nicht um visuell oder nicht-visuell.

Das was Du beschreibst kommt nur zustande, wenn zuhause nicht genügend Anreiz vorhanden ist.

Menschen streben immer nach höherem/besseren.

Ist dies „höhere“ also draußen der Fall, ist der Anreiz zuhause eindeutig nicht ausreichend (bzw. niedriger).

Der Anreiz draußen sollte ein Rückschritt sein, dann ist es auch die „richtige“ Partnerin.

(Ausgenommen natürlich die Männer, die aufgrund eigener mangelnder Optik auch nur eine „Durchschnittsfreundin“ haben.)

IlmMumK  17.04.2019, 13:04
@Sportyslice

Meine Erfahrungen sind da etwas anderer Natur.

Es hat nicht nur etwas damit zu tun, wie der Partner aussieht oder ob etwas nicht stimmt. Es wird dadurch nur verstärkt.

Am Anfang einer Beziehung braucht auch Mann so etwas eher weniger davon....Zeit und Gewohnheit sowie alltäglicher Anblick macht auch noxh etwas aus.

Solange ein Mann nur guckt würde ich ihm jedenfalls keinen Strick daraus drehen.

Fremdgucken und zu Hause trotzdem wollen schließt sich nicht gegenseitig aus.

Sportyslice  18.04.2019, 18:56
@IlmMumK

Was würde verstärkt werden?🤔

Kann Dir da aber trotzdem in nichts recht geben.

Du sagst, zuhause wäre dennoch alles i.O. - das ist per se unlogisch.

Niemals gefallen einem 2 Dinge gleichzeitig exakt genauso gut. Niemals.

Und ebenso, wenn Du sagst, dass alles, nach einer bestimmten „Gewöhnung“ langweilig wird, wäre das ja dann bei allen so. Also wäre einem beim Anblick jeglicher Frau klar, dass es nur ne „verfälschte Momentaufnahme wäre“ und der „Reiz“ ist sofort weg, weil man ja dazu „gelernt hat“

Das gibts bei mir zum Glück nicht.

Mir gefallen andere Frauen ja auch selten ;)

Mein Partner sieht durch andere Frauen hindurch. Und das seit 3 Jahren. Er unterscheidet gerade ein mal zwischen Mann und Frau ;) Kann sich aber 1 Minute später sowieso an nichts erinnern, weils ihm unwichtig ist.

IlmMumK  18.04.2019, 21:47
@Sportyslice

Ich kenne auch genug Gegenbeispiele - aber ich denke, das muss jeder selber entscheiden und damit klar kommen.

Sportlerass  17.04.2019, 11:06

Finde auch das diese "Appetit holen" totaler Schwachsinn ist. Egal ob man oder Frau. Wenn sie/er kein Appetit auf mich hat kann er/sie sich verziehen. Ist meine Meinung. Wozu ist man dann überhaupt zusammen wenn einem das daheim aus dem Hals hängt. Man sollte sich nicht draussen Appetit holen. Dafür sollte die eigene Frau Sorgen und das sag ich als Mann.

IlmMumK  17.04.2019, 11:17
@Sportlerass

Wenn der Partner zu Hause nicht mehr will, dann ist meist schon länger etwas massiv im Argen.

Dann ist die Trennung meist unumgänglich.

Aber es gibt viele gerade Männer, die einfach zusätzlich visuelle Anreize brauchen - v.a. zum Masturbieren.

Sportlerass  17.04.2019, 12:03
@IlmMumK

find ich aber als Mann falsch sowas. Bevor ich sowas gebraucht habe, habe ich die Beziehung beendet.

Sportyslice  17.04.2019, 12:16
@IlmMumK

Was haben “visuelle Anreize zum Masturb.” mit “fremden visuellen” Anreizen zu tun?

IlmMumK  17.04.2019, 16:28
@Sportlerass

Dann gehörst Du zu den Ausnahmen - und das finde ich schön.😊

IlmMumK  17.04.2019, 16:39
@Sportyslice

Du meinst damit Partnerin angucken und masturbieren ist o.k., aber ein Pornoheftchen oder einen Film angucken dabei nicht???

Fremdreize sind im Prinzip alle Reize ausserhalb der Partnerschaft. Egal ob Heft oder Film oder Cam.

Handanlegen ist da aber schon nochmal eine ganze Treppe mehr. Keine einzelne Stufe.

Sportyslice  18.04.2019, 19:02
@IlmMumK

Mein Partner nimmt keine fremden Anreize. Dafür hat er sich genügend „Material“ von mir angelegt

Teilweise hat er welche heimlich von mir gemacht, aber mittlerweile frägt er mich vorher ;)

Andere Frauen nackt interessieren ihn nicht. So kenne ich es auch bei meinen Ex nicht anders.

IlmMumK  18.04.2019, 21:48
@Sportyslice

Sorry - aber ich denke, dass Du noch etwas sehr blauäugig bist.....

Denke was Du willst - meine Erfahrungen sprechen massiv dagegen....

Sportyslice  18.04.2019, 22:40
@IlmMumK

Inwiefern blauäugig?

Ich weiß dass es manche machen. Aber eben nicht alle. Und ich bin froh, dass mein Partner zu den “anderen” gehört.

Das einzige was ich damit sagen wollte ist, dass ich jemand wie Dich nicht verstehe, warum Du Dir nicht auch die richtige Partnerin suchst ?!

Ich glaube Du hast Dich hier selbst ertappt, dass Du eigentlich nicht zu 100% zufrieden bist... ;)

IlmMumK  19.04.2019, 00:08
@Sportyslice

Ich bin erstens eine Frau, zweitens mit meinem Mann seit 15 Jahren zusammen und seit 2007 verheiratet. Ich bin 43 und habe 2 Kinder. Und die mit meinem Mann ist nicht die erste Beziehung, die ich führe...

Ich denke, dass ich wohl schon genug gesehen und gehört habe....nicht nur aus der Presse, sondern von Männern....

Ich hab deine Fragen gelesen und schliesse daraus, dass Du noch ziemlich jung bist und dir deshalb die Erfahrung fehlt....

Vielleicht solltest Du auch noch wissen, dass wir in der Altenpflege öfter mal mit der Vergangenheit unserer männlichen Bewohner konfrontiert werden...erst recht in diesem Haus. Ich habe in 27 Jahren Berufserfahrung noch nie so eine Einrichtung erlebt...aber schon ein paar Stellen gehabt.

Das meine ich mit blauäugig....

IlmMumK  19.04.2019, 00:15
@IlmMumK

Und Du musstest mit grosser Wahrscheinlichkeit noch nie die Hinterlassenschaften, die ein Mann nach seinem Tod in der Wohnung hatte sortieren und entsorgen. - Was da zum Vorschein kommt, von einem Mann, den Du glaubtest in und auswendig zu kennen. Und dann sprichst Du mit deinem eigenen Mann und der erzählt dir Dinge, die Du vielleicht so inzwischen geglaubt hast, aber nie darüber gesprochen wurde....er erzählt Dir Dinge von sich und von Bekannten, die so etwas freiwillig niemals zugeben würden....

IlmMumK  19.04.2019, 00:17
@IlmMumK

Das öffnet Augen....auch gegen deinen Willen!

Die Wirklichkeit sieht meist anders aus als das was wir glauben wollen....

IlmMumK  19.04.2019, 00:26
@Sportyslice

Ich würde und werde mich noch nicht einmal von meinem Ehemann nackt fotografieren lassen. Und das obwohl ich ihm blind vertraue.

Eine Trennung kann jedem passieren. Ich denke zwar nicht, dass er sie missbrauchen würde, aber es gibt ja auch noch andere Dinge.

Z.B. garantiert mir niemand, dass nicht mal jemand die Kamera in die Hände bekommt oder den PC aufmacht.

Etwa in einem plötzlichen Todesfall in der Familie, der nichts mit Alter zu tun hat....schon erlebt.

Ich musste schon helfen die Zeugnisse eines Lebens zu versorgen...da kommen auch unerwünschte Dinge zum Vorschein.

Würden Männer die ihre Freundin/Ehefrau lieben hinter deren Rücken mit anderen Frauen schreiben, Camsex machen?

Natürlich. Umgekehrt ja auch so.

Frage an die Männer und Frauen: was würdet ihr machen wenn ihr rausfinden würdet, dass eure Freundin/Ehefrau hinter eurem Rücken mit anderen Frauen/Männer schreiben (über Sex etc.)?

Wahrscheinlich Schluss machen. Vertrauensverlust ist halt schon so eine Sache

wenn jemand seinen partner betrügt, dann hat er/sie natürlich kontakt zum anderen. ob nun per sms, whatsapp, telefon, mail, skype oder wie auch immer das interessiert doch überhaupt nicht...

was ich tuen würde wenn mein mann mich betrügt?  seine koffer packen und vor die tür stellen!!

KHSchindelar  17.04.2019, 10:45
seine koffer packen und vor die tür stellen!!

Das Interessante daran ist, dass Frauen immer die Koffer vor die Tür stellen wollen anstatt selbst zu gehen. :o)

(weibliche) Machtspiele ?

IlmMumK  17.04.2019, 10:49
@KHSchindelar

Und das Feld räumen, damit die Spielwiese noch grösser wird???

Ne!!!

Wenn der Andere meint er muss neben raus gehen, dann soll er gefälligst gleich komplett verschwinden.

Mit Sack und Pack!!!

KHSchindelar  17.04.2019, 10:50
@IlmMumK

So sind die Frauen. :o) ... Selbst wenn sie fremdgehen, handeln sie nicht anders. Der Platz muss ja für den Neuen frei gemacht werden.

IlmMumK  17.04.2019, 10:52
@KHSchindelar

Warum?

Wer etwas tut, muss die Konsequenzen tragen...

Einfach und einfach zu begreifen.

Und wenn er oder sie des Partners überdrüssig sind, dann ist es nur recht und billig vorher die Trennung durch zu ziehen.

IlmMumK  17.04.2019, 10:56
@KHSchindelar

Wenn das alleinig meine Wohnung ist und ich würde das tun, dann würde ich wohl kaum die Wohnung an einen Partner abgeben, der gar nicht im Mietvertrag steht...

Ein wenig musst Du da schon differenzieren!

Aber das sind Haarspaltereien und machen das Fremdgehen kein bißchen besser.

Hexe121967  17.04.2019, 10:57
@KHSchindelar

hat mit machtspielen nichts zu tun.  wir leben in meinem elternhaus also werde ich einen teufel tun und gehen.

KHSchindelar  17.04.2019, 12:05
@IlmMumK

Wenn sich Frauen auch daran halten würden, wäre es ja o.-k.

Nur für sie selbst gelten sie nicht / nehmen wie eigene Regeln in Anspruch.

KHSchindelar  17.04.2019, 12:08
@IlmMumK
Aber das sind Haarspaltereien ...

Ich würde da eher zu Realitäten tendieren als zu Haarspaltereien. :o)

Hexe121967  17.04.2019, 12:21
@KHSchindelar

ich schrieb "wenn mein mann mich betrügt stell ich ihm die koffer vor die türe" woraufhin du meintest das wäre ja typisch frau und machtspielchen. warum sollte ich meine koffer packen wenn mein mann fremd geht? dann will er doch aus der beziehung raus und dann ist eben auch er derjenige, der gehen müsste.

IlmMumK  17.04.2019, 16:33
@KHSchindelar

Ich soll aus meiner eigenen Mietwohnung ausziehen, obwohl mein Partner dort noch nicht einmal Wohnrecht hat?

Wie soll ich das verstehen???

KHSchindelar  17.04.2019, 16:59
@IlmMumK

Hast Du denn Deinen Mietvertrag hier veröffentlicht ? ... Und sind immer Frauen der Hauptmieter? *Kopfschütteln*

Daß Frau unpersönliches persönlich nehmen muss. 😂😁😎😙

IlmMumK  17.04.2019, 17:13
@KHSchindelar

Ich bestimmt nicht. Wir haben ein Haus - zu gleichen Teilen...wäre bei uns etwas komplizierter...

Nein, aber es gibt ja mehr als eine Konstellation und einen Mitmieter kann man auch nicht soooo einfach raus bekommen...

KHSchindelar  17.04.2019, 17:30
@IlmMumK

Das scheint bei diesem Getöse hier nicht ganz bewußt zu sein .

Was soll's. Es ist eben ein Raum, in dem auch rumgetrollt werden kann. :o)

IlmMumK  17.04.2019, 19:23
@KHSchindelar

Stimmt - und manchmal ist es sogar ganz unterhaltsam... :o)

War nett mit dir geplaudert zu haben... :o)

Haselschnasel  17.04.2019, 11:01

KHSchindelar hat schon Recht... Natürlich sieht frau das ganz anders.

Dazu mal eine Parabel:

Ein Ehemann weint bitterlich am Straßenrand. Seine Ehefrau wurde gerade von einem Auto erfasst und getötet. Die Passanten sagen. "Die arme Frau!"

Eine Ehefrau weint bitterlich am Straßenrand. Ihr Ehemann wurde gerade von einem Auto erfasst und getötet. Die Passanten sagen. "Die arme Frau!"

IlmMumK  17.04.2019, 11:11
@Haselschnasel

Bei Absatz 2 ist das Gedankenlosigkeit und Sensationsgier.

Meist gehen die Leute auch leider davon aus, dass Männer härter sind und sind mit einem weinenden Mann total überfordert. - Vermeidungstaktik.

Bei Absatz 3 ist Frau auch heute noch das schwache, beschützenswerte Geschlecht, auch wenn das nicht stimmt.

Das hat nichts mit der Sichtweise der Geschlechter zu tun, sondern sind sehr tiefgreifendere geschichtliche und gesellschaftliche Gründe, die dazu führen - und dringend mal überholt gehören!

Haselschnasel  17.04.2019, 11:25
@IlmMumK

Da hast du recht!
Dazu gehört dann aber auch, dass derjenige geht, der untreu war. (Wenn das überhaupt sein muss). Vielmehr ist es aber auch hier so, dass ein Mann, der fremd ging, immer der Schuldige ist. Wenn Frauen dagegen fremdgehen, fragt man sich "Was muss ihr Mann ihr nur angetan haben?" In Konsequenz heißt das, dass dem Mann auch dann "die Koffer vor die Tür gestellt werden", wenn die Frau untreu war. Dafür steht die Parabel.

IlmMumK  17.04.2019, 13:00
@Haselschnasel

Ist nicht ganz so:

Ich kenne 2 Frauen, dienebem raus gegangen sind - beides mal ist sie gegangen. Und der Mann war beide male auch offiziell unschuldig.

Ich denke, dass ein Wandel im Gang ist, der aber noch etwas Zeit braucht.

Ich bin treu. Und ich würde auch Untreue nicht verzeihen.