Was sollte man mit 21 / 22 geschafft haben im Leben?

14 Antworten

Ich fände es gut, wenn man bis dahin einen Schulabschluss und einen Führerschein hat und eine Vorstellung davon, was man Mal beruflich machen möchte und darauf hin arbeitet. Außerdem fände ich es gut, wenn man Vorstellungen davon hat, was man im Leben möchte und was nicht, zb was Beziehungen, Heirat, Familie gründen etc angeht. Und ansonsten sollte man sich einfach fragen, ob man mit seinem Leben so wie es ist zufrieden ist, oder ob man noch etwas ändern möchte, wenn letzteres der Fall sein sollte, dann sollte man da ansetzen und was für tun!

Das ist individuell völlig unterschiedlich. In dem Alter wäre allerdings ein Schulabschluss und zumindest irgendeine Berufserfahrung ratsam

Zumindest einen Schulabschluss, Ausbildung oder man ist noch im Studium. Für mich ist aber der Führerschein ein noch wichtigerer Punkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man nicht verallgemeinern, jeder ist unterschiedlich in der Hinsicht. Aber ein Schulabschluss nach Klasse 10 sollte definitiv drin sein, eine Ausbildungsstelle oder sogar eine frisch abgeschlossene Berufsausbildung wäre auch klar vom Vorteil, damit man wenigstens schon eine berufliche Basis hat. Aber ist wie gesagt bei jedem unterschiedlich, ich kenne auch welche die bereits in dem Alter schon geheiratet haben und schon ihr erstes Kind haben. Ich selbst bin auch schon 22 Jahre alt und habe einen Schulabschluss, hab mit 16 meine Ausbildung angefangen und dementsprechend schon eine abgeschlossene Berufsausbildung (bin schon im 3ten Gesellenjahr) und im April werde ich heiraten.

... Zufriedenheit erlangen. Denn wer zufrieden ist, hat mehr vom Leben.