Würde ich so jung mit Kind überhaupt noch mal geliebt werden (13)?

7 Antworten

Ob man ein Kind hat oder nichts hat doch nichts damit zu tun, ob man liebenswert ist oder nicht.

Ich bin 42 und seit knapp 7 Jahren alleinerziehender Vater, da die Mutter meiner Tochter bei der Geburt gestorben ist. Ich habe zwar lange gebraucht um über den Tod meiner großen Liebe hinweg zu kommen, aber seit fast genau 1 Jahr habe ich nun wieder eine neue große Liebe gefunden mit der ich sehr glücklich bin und die für meine Tochter auch wie eine große Schwester ist (wenngleich sie sich auch nicht unbedingt in der Rolle einer Mutter wiederfindet, was für mich aber auch ganz okay ist).

Also keine Sorge. Du bist noch sooo jung. Ein eigenes Kind bringt natürlich viel Verantwortung mit sich, aber dadurch wirst du auch ganz anders reifen als andere, was dann wieder einen Vorteil für deine charakterliche Entwicklung mit sich bringen kann. Wenn du ein liebenswerter Mensch bist, dann wird ein Kind daran nichts ändern sondern im Gegenteil sogar eher förderlich sein deine guten Eigenschaften noch zu verbessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)

Du wirst wieder jemanden finden, der Sex mit dir haben will. Ob es der richtige Partner für das Leben ist, solltest du allerdings vorher festlegen und dich entsprechend verhalten, damit du nicht mit einem weiteren Kind "einsam" bist.

Di bist noch jung, wenn Dein Kind so alt ist wie Du. Somit hast Du noch sehr viel Zeit, um einen Partner kennenzulernen.

Du bist 13 und selber noch ein Kind.

Du darfst Deine Einsamkeitsdefizite im Leben nicht meinen zu stillen , indem Du einen Partner hättest.

Du bist noch sehr jung, und übernimmst dann Verantwortung für dein Kind. Du wirst sicher wenn finden, aber kümmere dich erst um dich und gib den neuen Leben was in deinen jungen Bauch heran wächst die Liebe die es braucht.