Hat jemand von euch Tulpa Erfahrungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei!

Ich bin vor ungefähr einer Stunde auf das Thema Tulpa gestossen und ich fand es total interessant, weshalb ich jetzt ein wenig recherchiert habe... Wie länger ich darüber las, desto mehr packte es mich. Und dann kam mir in den Sinn, dass ich so eine Art Tulpa als Kind hatte...oder eher imaginärer Freund? Irgendwie ist das doch das selbe... Ich bin mittlerweile 18 Jahre alt (weiblich ;P), damals war ich so ungefähr 5-6, vielleicht 7 Jahre alt. In jeder Minute, in der ich für mich war, sprach ich in meinem Kopf mit jemandem. Meine damalige "Tulpa" stellte ich mir so vor: Sie sah fast so aus wie ich und sie hatte auch meinen Namen. Jedoch waren wir charakterlich nicht ganz gleich. Es ist nicht so, dass ich Selbstgespräche führte, sondern mir wirklich vorstellte dass sie mir gegenüber sass, oder auf dem Schulweg neben mir lief. Wir hatten auch Meinungsverschiedenheiten, aber klar, ich war noch ein Kind, weshalb die dann meistens auch so aussahen: Konnte ich mich zum Beispiel nicht entscheiden, ob ich nun ein Vanille- oder ein Schokoeis möchte, jedoch eher zu Schoko tendierte, dann wollte meine "Tulpa" lieber, dass wir Vanilleeis essen. Manchmal zanken wir dann auch miteinander... Wie gesagt, ich war ein Kind und Kinder haben blühende Fantasien, jedoch denke ich schon dass das in die Richtung einer Tulpa geht... Wie älter ich jedoch wurde, umso mehr verblasste diese Vorstellung.

Und deshalb gleich zu deiner 1. Frage: Ich denke schon, dass es gefährlich sein kann, jedoch nur wenn du es gefährlich werden lässt. Du bist der Host, du bestimmst! Wenn du dich so sehr hineinsteigerst, dass du dir einbildest, deine Tulpa fängt an über dich zu bestimmen, dann machst du es gefährlich. Physisch kann sie dir sicher nichts anhaben, allerhöchstens Psychisch. Jedoch bin ich überzeugt, dass du dir diesen Schaden dann quasi selbst zufügst, eben weil du dir "einbildest" dass deine Tulpa "böse" wird... kannst du mir folgen?

2. habe ich dir eigentlich schon beantwortet - Ja, sie war immer da.

3. Ich habe damals gar nie jemandem davon erzählt.

4. Ich kann dir - wie gesagt - nur von Kindheitserfahrungen darüber berichten. Jedoch denke ich schon, dass es "empfehlenswert" ist - solange du davon überzeugt bist, dass du keine Angst davor hast. Denn ich glaube, wenn du schon vor dem "erschaffen" sorge hast, dass es schiefgehen könnte, dann manipulierst du dich nur selbst. Und genau dann fängst du vielleicht irgendeinmal an, dir eben einzubilden, dass deine Tulpa dich kontrollieren möchte. Solange du jedoch selbst davon überzeugt bist, dass sie nur das Beste für dich will, wird es auch so sein! =)

Rainbowdash633  26.03.2021, 16:52

Ich bin gerade auf deine Antwort gestoßen weil ich bei der frage hier einen like bekommen habe, ,also nicht wundern.

Ich möchte nur dein Missverständnis aufklären, eine Tulpa wird zwar oft mit einem Imaginären Freund verglichen / verwechselt, ist es allerdings nicht.

1. Es kann theoretisch gefährlich sein

2. Weil ich meine Tulpa noch nicht so weit entwickelt habe, ist sie nur da, wenn ich sie anspreche

3. Warum sollten meine Mitmenschen etwas davon erfahren?

4. Warum nicht

LG

Kamikawaiiii
Fragesteller

In wie fern kann es den gefährlich werden? :)

TzorpHD  23.08.2017, 13:14

Es kann in Extremfällen theoretisch zu einer dissoziativen Identitätsstörung kommen. Oder "die Stimmen" befehlen einen, etwas zu tun ( oder sie übernehmen es selber ). Es kommt immer auf die psychische Verfassung und Kenntnis des Erstellers und die Persönlichkeit der Tulpa an.

1. Ja es kann gefährlich werden, sehr.

2. Meistens ist sie da, wenn sie nicht im Wonderland ist.

3. Es müssen deine Mitmenschen ja nicht unbedingt erfahren.

4. Wenn du absolut entschlossen bist tu es, es muss dir nur klar sein dass es sehr anstrengend und aufwendig ist und wenn du was falsch machst kann es beispielsweise passieren dass du in der klappse landest und denkst du seist eine Kartoffel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel damit beschäftigt und habe seit über 9 Jahren eine
Kamikawaiiii
Fragesteller

Hast du denn eine Tulpa?

Rainbowdash633  23.08.2017, 12:34
@Kamikawaiiii

Ja und davor habe ich mich sehr lange und gründlich mit dem Thema beschäftigt, ob ich das auch wirklich riskieren und auf mich nehmen will.

Kamikawaiiii
Fragesteller
@Rainbowdash633

Ist denn alles gut mit dir und generell so oder gab es auch Kontflikte oder hat deine Tulpa dir deine Energier genommen?