Kinder und Tulpa?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefährlich wird es dann, wenn niemand auf deine Schwester aufpasst. Mit 12 hat kein Mensch eine gefestigte Persönlichkeit. Ok, zugegeben, viele erwachsene haben auch keine stabile Psyche.

Sobald negative Verhaltensänderungen auftreten solltet ihr einschreiten.

Kamikawaiiii
Fragesteller

Was sollten wir dann machen? :)

Hallo, ich bin selber sehr Jung. Und im Prinzip, wenn sie wirklich eine Tulpa haben will, kannst du nichts dagegen machen. Ich bin selber jetzt in der Pupertät, und in so einem Alter hat man viele Stimmungschwankungen, und dies kann sich durchaus negativ beim erschaffen einer Tulpa auswirken. Gefährlich ist es nicht. Sie sollte nur widerstandsfähig sein und durchhalten. Wenn sie Mental stabil ist steht ihr eigentlich nichts im weg. Wenn du allerdings merkst, dass sie sich nicht mehr auf die Schule konzentriert oder durch den ganzen Stress depressionen bekommt solltest du selbstverständlich einschreiten. Aber wirklich viel passieren kann da eigentlich nicht.

Kamikawaiiii
Fragesteller

Ok Danke, du hast mir echt weiter geholfen. Sie hatt mittlerweile damit angefangen und ist eigentlich immer sehr Froh drauf :)

Mich würde interessieren, woher sie diesen Wunsch hat sich einen Tulpa zu erschaffen. Ihre Intention, ihre Persönlichkeit und ihre Lebenssituation zu kennen, halte ich für notwendig um eine Ahnung davon zu haben, ob ein Tulpa für sie schädlich sein kann.

Wenn sie sich das in den Kopf gesetzt hat, das zu machen, dann lässt sich daran wohl kaum etwas ändern, weil ihre Gedanken nicht zu kontrollieren sind.

Kamikawaiiii
Fragesteller

Ihr Wunsch eine Tulpa zu machen kam daher, weil sie sich schon viel mit dem Thema Klarträumen  auseinandergesetzt hat. Und zufällig auf eine Tulpa Video kam.  sie ist eigentlich sehr beliebt aber hat für sich aus nur eine Freundin die sie leider nur dreimal im Monat sieht und daher wollte sie eine Tulpa erschaffen..  generell  ist sie sehr selbstbewusst aber  ist halt zwölf :c

Grundula  23.08.2017, 13:17
@Kamikawaiiii

So wie ich Tulpa verstehe, handelt es sich dabei um ein spirituelles psychologisches Konstrukt, so wie (aus meiner Sicht) Gott auch. Da ich persönlich keine Erfahrungen mit Tulpas habe, würde ich eher zu Gott raten, sofern man ihn sich als bedingungslos liebendes Wesen und nicht als strafendes vorstellt.

Wenn sie eine Tulpa speziell für's Klarträumen erschaffen will, ist es nicht gefährlich.

Ich finde es ok.

Auch manche Erwachsene oder Jugendliche erschaffen eine Tulpa für's Klarträumen.

Ich werde dieses Jahr schon 22 und bin seit 5 Jahren Klarträumer und darunter waren auch 45 Minuten Klarträume dabei.

Ich bin ebenfalls, okay, mittelmäßig erfahrener Klarträumer.

Ich weiß nicht wieso, aber seitdem ich meditiere, ist mein Bewusstsein im Traum schon so erweitert, dass mich im Traum oft schon kleine Details aufmerksam werden lässt, dass auf einen Traum hindeutet.

Das war vor allem heute so.

Heute Morgen hatte ich einen 5 Minuten Klartraum.

Ich hatte heute gegen 06:30 Uhr wieder einen Klartraum.

Diesmal ging der Klartraum ungefähr 5 Minuten.

Als ich meine "Kollegin" sah, wollte ich ihr ausweichen, da ich keine Lust hatte, mit ihr zu reden.

Ich kannte sie von meiner Ausbildung, die ich 2016 abgeschlossen hatte und ich konnte mich im Traum noch genau daran erinnern, dass ich meine Ausbildung abgeschlossen hab.

Einige Zeit später traf ich sie im Traum.

Ich versuchte in eine andere Richtung zu rennen, doch ich konnte überhaupt nicht rennen, bzw. joggen.

Alles fiel mir sehr schwer.

Es war, als ob da irgendwie eine Barriere ist.

Noch nicht mal gehen funktionierte.

Ich kam kaum voran.

Ab da wurde ich langsam klar und ich sagte: "Das kann nur ein Traum sein. Das ist ein Traum."

Ich ging weiter und zählte die Finger.

Zuerst war die Anzahl der Finger ein paar Mal normal, aber nach mehreren Versuchen hatte ich 7 Finger an der rechten Hand und meine Finger waren manchmal lang, kurz und deformiert, als ich weg schaute und wieder auf meine Finger sah und dann sagte ich: "Ja. Ich wusste, dass das ein Traum ist. Ich wusste es. Das konnte ja nur ein Traum sein.

Ich begann zu fliegen.

Ich flog so 2 Minuten über eine traumhafte Landschaft und wachte schließlich auf.

Kamikawaiiii
Fragesteller

Ich bin auch sehr faszinierend von Klarträumen  bin auch dabei bei mir klappt es aber nicht  bei jeder Technik n nicht und ich trainieren mir das kritische Bewusstsein  halt auch schon sehr lange an und es funktioniert einfach nicht dar war meine kleine Schwester bisschen schneller :c aber hast du halt Erfahrung mit einer Tulpa?

jackjack1995  23.08.2017, 20:17
@Kamikawaiiii

Nein. Mit der anderen Tulpa ja, aber mit der Tulpa speziell für's Klarträumen kenne ich mich nicht aus, habe aber schon einiges davon gehört. Viele sagen, dass sie hilfreich für's Klarträumen ist.

Da gibt es so Videos für die Anleitung einer Tulpa für's Klarträumen.

Kamikawaiiii
Fragesteller
@jackjack1995

Also du hast die "andere" Tulpa ist die denn gefährlich oder wie oder wie ist generelle der Umgang?

jackjack1995  23.08.2017, 23:07
@Kamikawaiiii

Nein. Ich hab überhaupt keine Tulpa.

Also ich könnte mir eine Tulpa fürs Klarträumen erschaffen, aber da ich auch so, ohne eine Tulpa einige Klarträume bekomme, brauche ich sie nicht.

Ich bin ein wenig abergläubisch. Manche sagen, wenn man immer mit einer imaginären Person spricht, erschafft man sich somit eine Tulpa und dann existiert sie wirklich. :-/

Manche sagen, sie ist nett, aber manche sagen auch, sie kann gefährlich sein. Aber ich glaub, es ist eine Sache des Glaubens. Wenn man an gewisse Dinge nicht glaubt, dann sieht, hört oder spürt man es auch nicht und ich denke, wenn man denkt, dass eine Tulpa ok ist, dann wird sie bestimmt auch ok sein.

Außerdem ist die andere Tulpa die ich meine nur Mythologie. Von daher denke ich, sind beide Tulpas nicht gefährlich. :-/

Falls du das wirklich ernst meinst: Das gehört nicht zur Psychologie, sondern allerhöchstens zu einer sehr, sehr weit entfernten Randgruppe davon.

Kamikawaiiii
Fragesteller

Danke, gut zu wissen :)

DerMufinn  23.08.2017, 18:53

wieso? ich dachte, das gehört da iwie mit dazu, weil es ja so was ähnliches wie kontrollierte Schizophrenie oder multiple persönlichkeitsstörung ist?

Toastybeef  23.08.2017, 19:27
@DerMufinn

Die Idee, dass eine Gestalt nur aus Gedanken entstehen kann ist nicht logisch anwendbar und gehört in die Sparte: "Gibt es Geister und Feen?"