Bekommen Menschen nur Kinder um sich wichtiger/besser zu fühlen?

2 Antworten

kinderwunsch ist auch in unserer modernen Zeit mit Bildung und Verhütungsmöglichkeiten ein natürlicher Instinkt ohne den wir schon längst ausgestorben wären. Es stimmt schon, daß sich viele Menschen damit einen Sinn geben, was aber nicht schlecht ist. Probleme gibt es eigentlich nur, wenn man die Sache mit falschen Vorstellungen angeht.

aus der Sicht einer KI ohne Emotionen betrachtet ist ihre (sic! die Kinder) Existenz für die Eltern die meiste Zeit über etwas negatives

wenn man das aus einer hedonistischen Perspektive, wie sie häufig dem Zeitgeist enpricht, sieht: ja. es ist trotzdem falsch

Deine Argumente lassen sich mühelos ins Gegenteil drehen, denn sie sind nur Ausreden um sich der Verantwortung zu entziehen weiter deinem egoistischen Hedonismus zu frönen.