Müssen wir für unser Kind schon zahlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn da steht bis 2 und nicht bis zum zweiten Lebensjahr, dann müsste das Kind gratis sein.

Ist da nicht angegeben 0-2 und 3-....

Häufig zahlen Kinder ab 3.

Kurtaxe ist meistens sogar für noch ältere frei.

lillsister
Fragesteller

Dort steht bis 2 Jahre oder bis 17 Jahre

Das Kind ist älter als 2 Jahre - ergo gilt es bei Buchung der FeWo bereits als zahleder Gast - selbiges gilt auch für die Kurtaxe, soweit diese bereits ab einem Alter von 2 Jahren erhoben wird.

horribiledictu  03.01.2022, 06:08

naja, man könnte den Vermieter darauf ansprechen - vielleicht ist er kulant.

Mit dem Geburtstag war das 2. Lebensjahr vollendet. Das Kind befindet sich jetzt bereits im 3. Lebensjahr. Ergo muss auch dafür bezahlt werden.

Dein Kind ist ja nicht bis 2 Jahre sondern über 2 Jahre - also ja musst du.