Ist es nicht egoistisch das Menschen Kinder bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja das ist egoistisch 52%
Nein weil : 48%
Andere Antwort : 0%

10 Antworten

Nein weil :

Also ich will selber keine Kinder haben, aber das hat andere Gründe dennoch kann man das "Leben" auch als Geschenk sehen. Ich bin froh auf der Welt zu sein. Klar wenn es nicht wo wäre würde ichs ja auch nicht merken. Entweder man ist da oder nicht. Aber dennoch hält das Leben viel für einen bereit und ich freue mich schon darauf weitere Jahre leben zu dürfen 😊

alle die ich kenne haben ein Kind und wenn ich keins habe ist es komisch,

Nope, bei mir nicht.

kinder sind süß und man will irgendwas lieben,

Das noch am ehesten

ich will nicht im Altersheim landen

Das ist vollkommen unrealistisch.

Wo ist aber bitte der sinn dahinter, wenn man nur ein Mensch auf die welt bringt um es zu lieben ? Kann man sich dann nicht einen Hund kaufen ?

Und wo ist dann der Unterschied zum Hund? Also konsequent bist du nicht wirklich.

Also ich wünsche mir Kinder, um meine Ansichten und vielleicht auch meine Gene ein bisschen länger in der Welt zu haben. Und weil es mir Freude bereitet Wissen und Erfahrungen zu vermitteln, aber auch zu sehen, wie ein neues Leben seine eigenen Erfahrungen macht und sein eigenes Wissen erwirbt, sodass ich ggf. auch von meinem Kleinen lernen kann und einen ganz anderen Blickwinkel auf die Welt bekomme.

Es gibt keine Garantie das dem Kind das Leben Freude machen wird oder vielleicht wird er geistig behindert geboren wird oder sonst was mit ihm ist.

Das Leben besteht halt nicht aus 100% Freude. Ist halt so, lässt sich nicht ändern. Aber ich habe ganz regelmäßig eine kleine Maus bei mir, die, trotz mancher Auseinandersetzungen im Kindergarten oder ab und an auch mal einer Magen Darm Grippe (wie im Moment) doch sehr viel Freude am Leben hat und sich überwiegend auf den nächsten Tag, die nächste Geschichte oder ab und an auch mal das nächste gemeinsame Eis freut. Kinder haben eine ganz besondere Art Freude wahrzunehmen und zu zeigen... davon kann sich manch ein Erwachsener was abschauen...

Nebenbei: Es gibt auch viele geistig behinderte, die Spaß und Freude am Leben haben. Ich gehe mal davon aus, dass du das SO KONKRET nicht schreiben wolltest, aber das Leben geistig Behinderter quasi als Lebensunwert darzustellen ist in meinen Augen ziemlich unangemessen und nebenbei auch realitätsfern.

Ohne die Eltern wäre das Kind nicht auf der Welt und hätte sich das ganze leid gespart.

Das ist in den meisten Fällen ein erbärmlicher Versuch der Schuldzuschiebung auf die Eltern, anstatt dass das Kind sich mit seinen Problemen auseinandersetzt (die es in der Regel als Kind nicht hat, sondern erst als Jugendlicher, wenn es sich wirklich damit auseinandersetzen KANN) und entweder was dran ändert oder sie aufarbeitet. Eine Therapeutin hat mir mal so eine wunderbare Story dazu erzählt:

Stell dir vor du stehst auf einer Brücke. Jemand stößt dich von hinten und du fällst kopfüber in den Fluss. Was machst du dann?
Jammerst du dann ewig darum, dass irgendjemand schuld ist oder versuchst du wieder aus dem Fluss rauszukommen?
Natürlich letzteres... denn selbst wenn du mit ersterem vollkommen im Recht bist... es bringt dir nichts.

Aanonym3216
Fragesteller

Man kann auch als geistig behinderter oder mit Erkrankungen wie Tourette super leben.
Leidet aber sicher trotzdem drunter.

was ist wenn du Schizophren, Depressiv bist ?
warum soll das eine Schuldzuweisung sein, das wärst du ohne deine Eltern nicht. Er kann nichts dafür das er Angstzustände bekommt oder Paranoid wird.

Nur weil Mama ihre Werte und ansichten länger in der welt behalten will und bisschen mit dem Kind lego spielen will.

was bringt dir das überhaupt ?

Nein weil :

So läuft das sonst sterben wir aus irgendjemand muss Kinder bekommen.

Aanonym3216
Fragesteller

Was wäre daran schlimm ?

dann gäbe es niemanden mehr den das interessiert

Legion73  13.12.2021, 20:09
@Aanonym3216

Es muss ja eine letzte Generation geben und für die ist das richtig scheiße besonders für die letzten paar.

Aanonym3216
Fragesteller
@Legion73

deswegen machen sie Kinder damit sie jemand Pflegt ?
das ist egoistisch

Ja das ist egoistisch

Natürlich ist das egoistisch.

So wie alles, was Menschen tun.

Auch Menschen, die scheinbar altruistisch handeln, tun das aus eigennützigen Motiven. Sei es, um dem Gott zu gefallen, an den sie glauben, oder weil sie sich gut fühlen, wenn sie anderen helfen usw.

Nein weil :

Natürlich nicht.Wenn keine Kinder mehr gezeugt werden gäbe es keine Welt mehr.Sag mal wir wäre es denn wenn deine Eltern auch gesagt hätten "Ach das ist egoistisch wir kriegen kein kind",yup dann würdest du diese Frage niemals stellen können.Man möchte meistens ein Kind weil man den Partner liebt und mit ihm eine Familie möchte und sich fortpflanzen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Love is like heaven, but it can hurt like hell🥀
Aanonym3216
Fragesteller

Und was hat es dir gebracht dich fortzupflanzen ?
Im Prinzip garnichts.

Ich frage mich auch wozu ich geboren wurde, jahrelang arbeiten muss damit ich wieder sterben kann.

Das mit dem Aussterben der Menschheit wär mir egal, was soll denn so toll dran sein wenn irgendeine Spezies auf dem Planet Erde rumkrabbelt ?

spongebobbel006  13.12.2021, 20:17
@Aanonym3216

Erstens habe ich mich noch nicht fortgepflanzt da ich noch zu jung bin und zum anderen,wen juckt deine Meinung?Dann kriege halt keine Kinder und wenn du so unzufrieden bist und den Sinn des Lebens nicht erkennst bring dich halt um,da können wir doch auch nichts machen.