Sollten körperlich/geistig behinderte Menschen mit vererbbaren Krankheiten das Recht haben Kinder zu zeugen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%

11 Antworten

Jein. Ich denke schon, sofern die Einschränkunge nicht all zu gravierend ist. Als Mensch, der wahrscheinlich auf dem Autismusspektrum liegt, fände ich es scheiße, würde man mir die Fähigkeit absprechen, Kinder zu zeugen. Autismus ist zwar eine Einschränkung, ja, aber meiner Meinung nach keine Behinderung, sondern vielmehr eine unterschiedliche Denk- und Funktionsweise. Ich hielte es für fatal, wenn man das Leben meiner womöglich autistischen Kinder als nicht lebenswert beschreiben würde, denn damit würde man auch mein eigenes Leben als nicht lebenswert beschreiben. Und das sehe ich entschieden anders.

Banzai247sRache  24.04.2021, 00:43

Du nimmst dir aber das Recht heraus, deinen Kindern eine Einschränkung aufzuzwingen. Vielleicht bewertest du das anders, die Kinder haben aber keine Wahl.

PeterLustig1999  24.04.2021, 00:44
@Banzai247sRache

Ich hatte auch keine Wahl. Ich lebe mit den Einschränkungen bereits mein ganzes Leben lang. Und ja, sie sind da. Aber man kann sehr gut damit leben.

Nein

Nein, vererbbare Krankheiten sollten ein Ausschlusskriterium fürs Kinder bekommen sein. Das es überhaupt Menschen gibt, die so asozial und egoitisch sind, ist traurig. Es gibt zu viele Menschen, ein schwacher Genpool ist auch scheiße und vor allem zwingt man seinen Kindern dann auf, mit einer Krankheit leben zu müssen. Das ist grausam. Wer trotz entsprechender Diagnose Kinder zeugt, ist einfach widerlich.

verreisterNutzer  24.04.2021, 00:42

ein schwacher Genpool ist auch scheiße

Das hätte dem Führer sicher gefallen.

Ja

Manchen die hier Nein wählten; wenn es Behinderten mit Gendefekten vorboten sein soll Kinder zu bekommen, dann doch bitte allen Menschen.

Wann lassen sich nichtbehinderte Eltern untersuchen? Wenn es beim ersten, zweiten, dritten Kind eine Behinderung gibt. Dann schaut man im Genpool der Beiden um zu schauen wo die Ursache ist.

Das erste Kind hat keine Behinderung, das zweite ist gesund aber Träger des Defekts, das dritte Kind schwerbehindert.

Wer Nein bei uns Krüppeln sagt, "um den Kindern die Leiden zu ersparen", ich leide nicht, ich lebe so gerne!

Dann dauert es auch nicht mehr lange, das junge Menschen vor dem "ersten Mal", erst einen Gentest machen müssen.

Haben sie einen Defekt, werden sie sterilisiert, haben sie perfekte Gene, dann dürfen sie Sex haben, Kinder zeugen.

Kann man alles gut nachlesen, Eugenetik, Rassenlehre, hatten wir schon mal, willkommen im 4. Reich!

Sind sie keine Menschen, dass sie keine Menschenrechte haben sollen ?

Nein

Sie sollten nicht ihre zukünftige Kinder schaden.

Was soll auch daran gut sein? Wir btauchen keine Menschen die ne schwere geistliche körperliche Behinderung hat....

NoFront.

Aber wenns sie d8ch machen juckt mir nicht, sind nicht meine Kinder