Wie sehen geistig Behinderte die Welt?

3 Antworten

Naja es gibt welche bei denen man nicht merkt das sie behindert sind (diese Menschen können sogar lernen was sehr beeindruckend ist wenn man sie in Aktion sieht) aber es gibt auch welche die nicht richtig denken können und sie eher "eine leere Hülle" sind. Fakt ist aber das behinderte die Welt eigentlich genauso sehen wie wir auch, da gibt es keinen Unterschied.

Treeshy
Fragesteller

Danke

Bei Mädchen ist es so dass die oft zornig sind dann schmeißen sie mit Gegenständen und wenn man mit ihnen schimpft weinen sie sofort.Korplich sind sie genau wie nicht behinderte Entwickelt.Es gibt auch Mädchen die stark geschminkt werden um attraktiver zu wirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie halten sich und ihr Verhalten normal und denken dass andere Menschen nicht anders sind als sie selber

steefi  18.07.2017, 16:34

oh Mist, das denke ich auch. Bin ich jetzt geistig behindert ?

Geistig behindert ist ein Oberbegriff, da gibt es nochmal viele Unterschiede.

motte30  18.07.2017, 18:36

Mal ne Frage, die mir grad aufkommt beim lesen @hansmauch... Willst du damit sagen, du wärst normal?