Verspottung von geistig Behinderten bei Forrest Gump?

3 Antworten

Finde ich nicht. Es zeigt halt nur dass er intellektuell zurück ist und viele Dinge anders oder simpler sieht als ein durchschnittlicher Mensch. Dem ist ja in der Realität auch so.

Und selbst wenn, behinderte sind auch nur Menschen und auch über die darf man Witze machen. Das merkt man vorallem wenn man mal mit diesen besonderen Menschen gearbeitet hat.

wer da von verspottung spricht, legt aber die meßlatte überhoch an. der überwiegende eindruck ist doch eher verständnis bis akzeptanz dieser gruppe.

Nein. Es wird gezeigt, dass man auch mit einer geistigen Behinderung ein erfülltes Leben führen kann.