Wie findet ihr den Film „Forrest Gump“?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Sehr gut! 69%
Eher gut 15%
Eher nicht gut 13%
Schlecht. 4%

17 Antworten

Eher gut

Der Film ist mir zu lang und dafür, dass er so lang ist, haut er mich nicht so krass um.

Wenn Filme so lang sind, müssen sie auch wirklich richtig gut sein, damit ich sie mir ansehe und dann auch gerne.

Forrest Gump ist ein guter Film, finde ihn aber nicht überwältigend. Ich hab jetzt nicht das verlangen, ihn nochmal zu sehen. Er ist auch nicht in meinen Top 100 Lieblingsfilmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
Sehr gut!

Ich habe den noch nicht oft gesehen, deswegen hängt er mir noch nicht zum Hals raus. Ich finde den gut. Ich finde es toll das der Film ne Message hat. Ich habe den als Blu Ray in meiner Filmsammlung.

Eher gut

Ich habe ihn einmal gesehen und würde ihn vielleicht auch nochmal anschauen, wenn nichts Besseres drin ist. Aber muss wirklich nicht sein. Meiner Meinung nach ist der Film durchschnittlich, ganz nett.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit
Eher nicht gut

Um ehrlich zu sein ziemlich langweilig. Es gibt keinen richtigen Konflikt und der Hauptfigur fällt so ziemlich alles in den Schoß. Bisher habe ich an sich keine wirklich spannenden "biographischen" Filme gesehen.

Fox1013b  06.07.2021, 20:18

Ok, hier: Trumbo, Trautmann, Colonia Dignidad, Hidden Figures, The Wolf of Walstreet, Schindlers Liste, Hacksaw Ridge, Men of Honor, Barry Seal.

Da hast du mal ein paar richtig gute biographische Filme zum Meinungswechsel…:)

Andrastor  06.07.2021, 20:25
@Fox1013b

Wolf of Wall Street habe ich gesehen. Hat mir zwar besser gefallen als Forrest Gump, war aber trotzdem nicht wirklich spannend.

Sehr gut!

Hab ihn mit 15 gesehen und fand ihn damals toll! Ich glaube, wenn ich ihn mir jetzt aus Erwachsenen-Sicht ansehen würde, würde ich ihn sicher auch sehr unrealistisch und kitschig finden, möglicherweise.