Hat Jenny aus Forrest Gump wirklich Forrest geliebt?

6 Antworten

ich glaube sie mochte ihn nur es war nicht die große Liebe

Sie waren lange beste Freunde, Forrest hat sie geliebt, aber Jenny konnte ihn nicht ernst nehmen, aufgrund seines IQs. Sie haben sich aus den Augen verloren, eine gemeinsame Nacht, sie wurde schwanger, später krank (vermutlich AIDS). Da hat SIE sich bei ihm per Brief gemeldet, damit ER Kontakt zu seinem Sohn bekommt, damit er sich dann um den Sohn kümmern kann.

ER hat daraufhin angeboten, sich auch um sie zu 'kümmern', bis sie stirbt...

Nein, wahre Liebe war das mMn von ihrer Seite aus nicht! Es war vor allem gut und praktisch für die Zukunft des Sohns, aber natl. hat sie auch eingesehen, dass ER 'gut' für SIE ist!

Alles nicht einfach, sage ich mal.

Liebe kann zwar dabei gewesen sein, aber insgesamt ist Jenny ziemlich lange ihren eigenen Weg gegangen. Hatte sich von Forrest nicht unbedingt beschützen lassen wollen.

Es war keine romantische Liebe, aber wahrscheinlich tiefe Verbundenheit.

Sie hat hauptsächlich dafür gesorgt, dass ihr gemeinsames Kind gut versorgt ist.

die große Liebe war es nicht - die hatte sie aber in ihrem ganzen, äußerst bewegtem Leben nicht gefunden

unabhängig davon hat sie damit zum ersten Mal in ihrem Leben verantwortungsbewusst gehandelt