Forrest Gump. Wieso verlässt jenny forrest?

4 Antworten

Das kommt zwar Jahre zu spät aber egal.. Jenny ist als Kind von ihrem Vater offensichtlich Missbraucht und Misshandelt worden. Sie hat nie gelernt wie es ist aufrichtig geliebt zu werden. Ich denke nur Menschen die ähnliches durchgemacht haben verstehen was das mit einem macht. Jenny ist dadurch komplett abgerutscht und hatte anscheinend auch Suizid Gedanken. Meiner Meinung nach hat sie sich auch nicht auf die anderen Männer eingelassen weil sie "besser" waren als Forrest, sondern weil die sie genauso behandelt haben wie es ihr Vater damals tat und sie sich nur in solchen Konstellationen "wohlgefühlt hat ". Sowas kann passieren wenn man es nicht anders kennt..Als sie jedoch endlich wieder für eine längere Zeit nach Hause zu Forrest kam, hatte sie das erste Mal sowas wie Normalität und Stabilität erleben dürfen und sich dabei bestimmt auch wohl gefühlt. Warum sie Forrest Antrag dennoch nicht annehmen konnte? Weil sie ganz offensichtlich gedacht hat das er zu gut für sie ist. Nach ihrem Versuch sich doch auf Forrest einzulassen, hat sie vermutlich vor ihren eigenen Gefühlen Angst bekommen und ist deswegen wieder abgehauen. Sie wusste nicht was wirkliche liebe ist und konnte dadurch auch nicht damit umgehen..Ich schätze erst durch die Geburt ihres Sohnes hat sie gelernt wie sich wahre Liebe und Zuneigung anfühlt und dadurch auch gelernt Verantwortung zu übernehmen. Natürlich war die Hochzeit auch ein Mittel um das Kind abzusichern aber ich bin sicher das Jennys "Ich liebe dich" aufrichtig war.

Ich habe es so verstanden, dass sie sich durchaus bewusst ist, was Forrest für sie empfindet und sie das durchaus würdigt. Hin und wieder lässt sie ihn ja sogar emotional und sexuell an sich ran, wie sie es im Allgemeinen bei unterschiedlichen Männern tut aus anderen Gründen. Forrest hat klare Vorstellungen davon, was er sich als Lebensziel wünschen würde. Jennifer hingegen ist eher der Typ, der vor Zielen davon rennt, sobald sie sich auftun. Ich vermute aber auch, dass Forrests geistige Behinderung eine Rolle spielt.

Wenn man es ganz genau nimmt ist Jenny ein A-Loch, die sich durch die Gegend "treibt" um dann ihr AIDS-Baby ihrer einzig wahren Liebe, die leider nur von einer Seite her kam  (Sie hat Forrest nicht wirklich geliebt, meiner meiner Meinung nach, war das ehr Mitleid, oder sowas) aufzudrücken.

Ich finde sie hat Forrest ausgenutzt, deswegen kann sie ihn immer wieder verlassen, da war  nur auf einer Seite  Liebe

Gabicolastra  03.11.2019, 04:14

Also auch ich hegte beim schauen von "Forrest Gump" immer wieder Groll gegen Jenny, einfach weil sie Forrest so viel Leid zufügt, ihn immer wieder an sich ranlässt und dann wieder wegstößt, das ist auf den ersten Blick unbegreiflich und wenn man es sich einfach machen will dann stempelt man sie einfach als "Hu**" ab. Aber es ist nicht so einfach und hier was zur Verteidigung von Jenny:

Aufgrund der sexuellen Misshandlungen seitens ihres Vaters hat Jenny ein von Grund auf gestörtes Verhältnis zur Sexualität, Liebe und jeglicher Intimität, Jenny weiß nicht was Liebe ist. Unser Verhältnis zur Sexualität ensteht sehr früh, noch bevor wir es überhaupt bemerken (sorry wenn ich hier zu sehr wie ein Psychiater Klugscheiße) und jegliche Einflüsse in unserer Kindheit spiegeln sich später in unseren Geschmäckern und Vorlieben wieder, so ist die einzige Art von Intimität die Jenny kennt die Gewalttätige und misshandelnde Art ihres Vaters. Sie liebt Forrest, er ist ihr treuer Begleiter seit sie ein kleines Kind ist, da sie aber dieses kuschlige, warmherzige an ihm nicht richtig lieben kann weil es ihr einfach von Grund auf unbekannt ist schafft sie es nie sich auf ihn einzulassen. Sie lässt sich mit Jungs ein die sie an ihren Vater erinnern, und Forrest liebt sie aber sie schafft es bis zum Schluss nicht sich in dieses fremde Terrain zu begeben ohne Angst zu bekommen.

Weil es zu kompliziert ist und die Vorstellungen der Zukunft zu unterschiedlich sind.

muhammed19O7
Fragesteller

Warum heiraten sie dann später doch noch? Vllt. Weil jenny nur jemanden will der auf ihren sohn aufpasst?

uncutparadise  24.01.2017, 08:50

Jenny bekommt sehr sehr spät mit, was gut für sie im Leben gewesen wäre oder ist. Sie hat sehr viele Frösche küssen und sehr viel erleben müssen, bevor sie verstanden hat, dass ausgerechnet dieser unperfekte Mann der ist, der immer für sie da war und immer da für Sie sein wird.