Stimmt die Geschichte die Forrest Gump erzählt?

5 Antworten

Hallo,

der Gedanke, dass Gumps Lebensgeschichte nur ersponnen ist, ist meiner Meinung nach sicher nicht die Intention von Zemeckis (Regie) und Roth (Drehbuch). Zemeckis ist nun wirklich nicht für solche Metafragen bekannt.

Ich habe das jetzt auch nicht unbedingt in Winston Grooms Romanvorlage zum Film gelesen. Allerdings könnte man da, wenn man das denn so wollte durchaus hineininterpretieren, dass Gump nur Seemannsgarn erzählt. Da fällt mir eine Textstelle ein, in der Gump sich erinnert, wie er u.a. stark von Mark Twains Tom Sawyer beeinflusst wurde. Allerdings lese ich das eher als Hommage des Autors an Twain.

Die Geschichten die er erzählt hat er wirklich erlebt, allerings sind diese nicht wirklich passiert.

Um diese Geschichten erfinden zu können müsste er im Gegenteil einen ziemlich hohen iq haben. Er hat sie alle selber erlebt. Toller Film!

YasinBrauchtHil
Fragesteller

Ok dankeschön für die antwort!:)

Das ist mit abstand mein lieblingsfilm natürlich ist die geschichre nicht echt