Was möchte der Film "Forrest Gump" Uns zeigen bzw. was ist die Quintessenz?

111 - (Psychologie, Film, Leben)

4 Antworten

Ich zitiere Mal eine Website:

Und so kann man aus dem Film seine tröstliche Botschaft mit nach Hause nehmen. Was immer auch kommt, man darf das Vertrauen auf Gott nie verlieren und am besten bleibt man zu Hause in der Provinz, wo die Welt noch in Ordnung ist. Man muss bescheiden und zufrieden sein, mit dem, was man bekommt, dann wird man wahrscheinlich reich. Alles wird gut, denn das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen.

Siegfried König

Dieser Text ist nur in der filmzentrale erschienen

+++

Ich persönlich glaube jetzt nicht an Gott, aber ich verstehe die Message dahinter.
Vielleicht hat es dir geholfen.

Er möchte, dass du dich unterhalten fühlst und manchmal lachst und manchmal weinst.

Das sagt er doch selbst. DAs Leben ist wie eine Pralinenschachtel. Man weiß  nie, was drin ist.

Man kann ihn auch als einen Spielfilm über die Chaostheorie sehen.

Dass das Leben wie eine Schachtel Pralinen ist (: