Frage von JoernTriller, 80

Ist Forrest Gump dumm, was denkt ihr?

Neulich lief der Film Forrest Gump im Fernseher. Ich habe den Film vor Jahren geschaut... Und habe von 2 jüngeren Klassenkameraden gehört, das Forrest Gump dumm sei. Er spricht auf einer Parkbank dauernd Leute an, rennt rum und ist ziemlich dämlich. Ich weiß was ich von Forrest Gump halte. Mein Bruder hat mich als Kind gefragt, als ich den Film zum ersten mal geschaut habe, ob ich Forrest Gump dumm finde... Ich würde gerne wissen was Ihr von Forrest Gumo hält. Es würde mich sehr interessieren. Lg.

Antwort
von xXMoffelXx, 23

Also er ist nicht... Intelligent würde ich sagen. Ich meine er hat glaube ich einen IQ von 70 oder so... Aber ich finde das macht ihn so liebenswert. Er denkt nicht so viel über die Sachen nach und sieht nur das Gute in den Menschen. Ich finde ihn total toll:D und das tut mir wirklich leid mit deinem Bruder*-*<3

Kommentar von JoernTriller ,

Danke und auch danke für diese Anwort :) Lg

Kommentar von xXMoffelXx ,

Kein Problem;) schönen Abend noch:)

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 23

Was hat der Tod Deines Bruders mit der Frage zu tun?

Forrest Gump hat eine leichte geistige Behinderung. Man sieht sie ihm nicht auf den ersten Blick an, merkt aber, dass seine Reaktionen, sein Denken, seine Wahrnehmung, seine Kommunikation, seine Ideen und seine Auffassungsgabe komplett anders funktioniert. Er ist nicht eindeutig für seine Umwelt als Geistig Behinderter visuell zu erkennen, wie beispielsweise jemand mit Down-Syndrom oder sonstigen sichtbaren Merkmalen zu erkennen ist. Er sieht nicht geistig behindert aus. Und dadurch können ihn die Leute im ersten Moment nicht richtig einschätzen, so wie er wahrscheinlich nie eine medizinische Diagnose über die Bezeichnung oder den Grad seiner Behinderung gestellt bekam.

Danke für deine Meinung, ich habe meine Änderung von der Frage eingeschickt. Das war einfach weil das hochkam als ich das gehört habe und ich diese Frage gestellt habe. Ist auch nicht so lange her. Entschuldigung. Finde deine Ansicht cool. Lg.

Antwort
von Sharakan, 57

Er ist "dumm", wenn man das so verallgemeinern kann. Das ist ja die Geschichte des Films, dass dieser eine, gewöhnlich Mensch, der eigentlich sogar "dümmer" ist als alle andere, alles schafft, was man sich vorstellen kann.

also du denkst er ist dumm, aber hat es trotzdem geschafft :)? Danke für deine Antwort

Kommentar von Sharakan ,

Denke ich nicht nur, das ist die deutliche Aussage des Films :D Aber ja, so kann man das zusammenfassen, kein Problem

Antwort
von XNightMoonX, 39

"Dumm" ist das Ganze nicht. Es erzählt eine wahre und vor allem traurigen Geschichte eines außergewöhnlichen Menschen, der keinen Anschluss findet, da er eben "anders" ist. Der Film selber ist nur geschauspielert, also nicht ernst. Im Grunde ist es sogar eine ziemlich ernste Autobiografie.

http://www.helpster.de/ist-forrest-gump-eine-wahre-geschichte-wissenswertes-zum-...

https://de.wikipedia.org/wiki/Forrest_Gump

klar ist der Film nicht echt. Trotzdem möchte ich wissen was Ihr von Forrest Gump hält. Ich brauche keine Erklärung, nur deine Meinung :) Danke trotzdem für die Informationen :))

Kommentar von XNightMoonX ,

Ich habe den Film zwar auf DVD, aber bin bis jetzt nie dazu gekommen ihn anzusehen. Ich habe mir eben den Trailer angesehen und ich finde den Film soweit auch gut gemacht.

dann nimm dir doch mal die Zeit und kommentiere mal eines Tages, wenn du ihn geschaut hast. Würde mich sehr interessieren was du von ihn hälst.

Antwort
von Turbomann, 41

Wenn du den Film angeschaut hast, dann ist dir auch klar geworden, dass der nicht dumm ist.

Eine Behinderung muss nicht unbedingt gleich dumm sein bedeuten.

Es gibt auch z.B. viele Autisten die in ihrer eigenen Welt leben, aber auf der anderen Seite sehr intelligent sein können, siehe der Film "Rain Man".

Danke für deine Meinung, also denkst du er ist beschränkt aber auf eine Art sehr intelligent? Lg

Kommentar von Turbomann ,

Denke mal, du hast jetzt genügend Erklärungen erhalten.

Es gibt genügend Menschen die dumm sind, obwohl sie denken sie sind schlau und die haben keine geistigen Beeinträchtigungen.

Menschen die genetisch bedingt durch irgend einen Fehler vom IQ her nicht so weit in ihrem Denken sind wie andere, sind vielleicht nicht so schlau wie wir. Aber auch diese haben auf ihre eigene Art eine Liebenswürdigkeit und die zählt in meinen Augen mehr, als dass man sie für dumm hält. Sie haben eben nur auf die eine oder andere Art eine Einschränkung.

Ich habe sehr gute Freunde und deren Sohn ist Mongoloid und heute bereits erwachsen. Die Eltern konnten so viel mit ihm üben und ihn fordern, dass er sogar in einer Behindertenwerkstätte seine Lehre erfolgreich abgeschlossen hat.

Diesen heute erwachsenen Mann als dumm zu bezeichnen, wäre daneben. Er ist ganz einfach durch seine Behinderung in vielen Dingen gehandicapt und ist genauso zu behanden wie ein völlig "normaler" Mensch.

Ich würde sogar soweit gehen und die Menschen als Dumm bezeichnen, die Menschen mit - einer geistigen Behinderung - als dumm bezeichnen.

Antwort
von FancyDiamond, 32

Darauf kann ich nur sagen :" Dumm ist wer dummes tut"....

Und das hat er nie getan!

Du hälst ihn also nicht für dumm? Danke für deine Meinung :) Lg und schönes Zitat :PP

Antwort
von Smexah, 34

Er ist Autist! Die sind bei weitem nicht dumm, nur leben sie meist in einer eigenen Welt.

Forrest war super nach Anweisung immer das selbe zu machen ohne das es ihn frustet. (Waffe zusammenbauen, wieder und wieder und wieder...)

Er war bestimmt nicht die hellste Kerze aufm Kuchen, aber wie er schon sagte: Dumm ist nur, wer dummes tut!

Antwort
von hdsdgfghl, 26

Eingeschränkt in seinem Wissen. Je nachdem wie du intelligent definierst. In der Psychologie ist es ein Sammelbegriff für die kognitive Leistungsfähigkeit des Menschen. Demnach würde zutreffen, dass er zumindest nicht intelligent ist. 

also du hälst ihn für nicht intelligent? Danke für deine Meinung Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community